Beiträge von Scotty18

Ich denke ich werde mich bei EEVEE auch wieder abmelden.

Zum Einen sind mir die Daten (Skoda geschuldet) doch zu ungenau, automatische Erfassung die ab und an "Lücken" produziert... - das gefällt meinem inneren Monk nicht wirklich.

Zum Anderen ist mir das kontinuierliche Erfassen von GPS und Bewegungsdaten dann doch "too much". Nicht, dass ich dem Dienstanbieter
    ansich mißtraue, aber kein System ist 100% sicher und was nicht irgendwo in der Cloud rumliegt kann auch nicht "geklaut" werden.

sehe ich genau so ^ ; zumal ich schon relativ schlechte Erfahrungen mit dem support gemacht habe

ich werde den octavia noch ein paar Monate damit auslaufen lassen und das wars

auch tronity werde ich wohl canceln , anfangs schaut man drauf; aber wenn man mal die ECHTEN Werte an der Wallbox abgleicht mit dem was irgendwie errechnet wird - sind die Abweichungen einfach viel zu hoch

Alles andere hätte mich ehrlich gesagt gewundert. Wenn Skoda es bei der eigenen App-API nicht schafft, dann machen sie sicher nicht noch eine zweite API für Drittanbieter welche auch noch mehr Funktionen hat.

das war übrigen schon immer so

mein 3. Wagen der Kodiaq ist seit 6 Jahren online ... dazwischen hatte ich mal 3 Monate die Lizenz nicht verlängern; die daten fehlen logischerweise auch

BTW:

Audi und VW / Seat machen es genau so

Datensicherung = $$$$

zum support von eevee kann ich nur "mehrfach" sagen = schlecht!

es kommen unseriöse und teils total komische antworten die gar nicht auf meine Fragen bezogen waren

soweit das ich sogar die komplette app und account löschen wollte; Hintergrund aktuell ist nur mein octavia da drin; den enyaq bekomme ich nicht hinzugefügt .. der support wollte ein TICKET kaufen ... und sich melden - kam natürlich nichts

selbst mit video chat (video per chat geschickt) haben sie nicht verstanden wo das problem ist

danach kam noch 2x das sie irgendwas melden wollen und ich sollte am ende mein Passwort von skoda und meine mail denen mitteilen - da war oder bin ich raus !

tronity läuft mit dem enyaq und bin ich auch soweit mit zufrieden

Datensammler sind alle und Datenschutztechnisch sollte man sich über den Rest dann klar sein

ob ich sowas überhaupt brauche ; k.a. am Anfang interessant am ende - naja

ECHTE kWh daten sind es eben auch nicht; da nur % des Akkus hochgerechnet werden

es werden aber ebene keine echten kWh Ladungen aus dem icas oder noch schöner aus der Wallbox ausgelesen