vielleicht kamen sie jetzt dahinter da sie eh nichts taugt und das Praktikanten Projekt wird jetzt endlich eingestellt
Beiträge von Scotty18
-
-
Wie geht das den mit Tronity?
Vorgestern beim Server-Fehler hat er wohl die Batterie auf 0% gesetzt und dann wieder auf 71% und diese als DC hinterlegt ...
musste ich manuell löschen ; jetzt passt es wieder
-
Ich denke ich werde mich bei EEVEE auch wieder abmelden.
Zum Einen sind mir die Daten (Skoda geschuldet) doch zu ungenau, automatische Erfassung die ab und an "Lücken" produziert... - das gefällt meinem inneren Monk nicht wirklich.Zum Anderen ist mir das kontinuierliche Erfassen von GPS und Bewegungsdaten dann doch "too much". Nicht, dass ich dem Dienstanbieter
ansich mißtraue, aber kein System ist 100% sicher und was nicht irgendwo in der Cloud rumliegt kann auch nicht "geklaut" werden.sehe ich genau so ^ ; zumal ich schon relativ schlechte Erfahrungen mit dem support gemacht habe
ich werde den octavia noch ein paar Monate damit auslaufen lassen und das wars
auch tronity werde ich wohl canceln , anfangs schaut man drauf; aber wenn man mal die ECHTEN Werte an der Wallbox abgleicht mit dem was irgendwie errechnet wird - sind die Abweichungen einfach viel zu hoch
-
Bis jetzt kostenlos
Und nein auch nur ein Datensammler der anhand von % Werte der Batterie und ladeleistung was errechnet
Seit gestern der Bug das ac DC nicht stimmt
Dafür würde ich selbst einmalig nichts bezahlen
-
So wie das verstanden habe, bekommen die Beta Tester der neuen (zweite) Version vorab zum Testen.
richtig
da ist jetzt z.b. der octavia iV drin ; aber noch nicht alles funktioniert
-
Bei mir stimmt seit gestern das Verhältnis AC/DC nicht mehr. Mein Wagen hat nicht ein einziges Mal DC gesehen.
-
daher nicht ratsam das ganze zu codieren ^
-
2020 konnte ich im Superb iV den verbrauch sehen bzw alle Fahrdaten, Außentemperatur anzeigen, und noch mehr. Die MEB Autos können bis heute nicht mal die Hälfte.
nicht aber seit beginn oder Registrierung rückwirkend - z.b. die Verbrauchsdaten wenn du zwischendurch mal keine Lizenz gebucht hast
-
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt gewundert. Wenn Skoda es bei der eigenen App-API nicht schafft, dann machen sie sicher nicht noch eine zweite API für Drittanbieter welche auch noch mehr Funktionen hat.
das war übrigen schon immer so
mein 3. Wagen der Kodiaq ist seit 6 Jahren online ... dazwischen hatte ich mal 3 Monate die Lizenz nicht verlängern; die daten fehlen logischerweise auch
BTW:
Audi und VW / Seat machen es genau so
Datensicherung = $$$$
-
zum support von eevee kann ich nur "mehrfach" sagen = schlecht!
es kommen unseriöse und teils total komische antworten die gar nicht auf meine Fragen bezogen waren
soweit das ich sogar die komplette app und account löschen wollte; Hintergrund aktuell ist nur mein octavia da drin; den enyaq bekomme ich nicht hinzugefügt .. der support wollte ein TICKET kaufen ... und sich melden - kam natürlich nichts
selbst mit video chat (video per chat geschickt) haben sie nicht verstanden wo das problem ist
danach kam noch 2x das sie irgendwas melden wollen und ich sollte am ende mein Passwort von skoda und meine mail denen mitteilen - da war oder bin ich raus !
tronity läuft mit dem enyaq und bin ich auch soweit mit zufrieden
Datensammler sind alle und Datenschutztechnisch sollte man sich über den Rest dann klar sein
ob ich sowas überhaupt brauche ; k.a. am Anfang interessant am ende - naja
ECHTE kWh daten sind es eben auch nicht; da nur % des Akkus hochgerechnet werden
es werden aber ebene keine echten kWh Ladungen aus dem icas oder noch schöner aus der Wallbox ausgelesen