.. das bekommst du schon alleine TECHNISCH nicht unseren Hohlköpfen in der Politik verklickert
um es jetzt mal direkt auszurücken ^
die wissen Nichtmals was eine kWh ist ... geschweige denn was sowas kostet
.. das bekommst du schon alleine TECHNISCH nicht unseren Hohlköpfen in der Politik verklickert
um es jetzt mal direkt auszurücken ^
die wissen Nichtmals was eine kWh ist ... geschweige denn was sowas kostet
ist halt alles eine Sache der "größe" der Anlage und des Eigenverbrauchs ...
wenn man dazu noch eine WP hat; hat man eh verloren den Akku kann man dann in den Winterschlaf schicken
dann sind wir wieder beim 10.Mann Team
Beim Händler
meine Vermutung ist das eevee der Grund ist ?
oder hat jemand die meldung mit iObroker oder einer anderen app bekommen ?
Würde Škoda mal in der Lage sein, die App mit gescheiten Daten zu füttern, bräuchte man die ganzen Umwege nicht. Auch wenn es am Ende vieles nur Spielerei ist und zu EEVEE bin ich eh kritisch.
Und ob Tronity wirklich jede Fahrt von mir wissen muss, weiß ich auch noch nicht….
ja; kann ich so bestätigen
und wie gesagt da ich dort bei eevee nur den Octavia habe, kann ich sagen das Tronity läuft ; genau so wie ioBroker
ja; nur dort kam die meldung
die andere hat einfach keine daten mehr bekommen
ioBroker bekommt dann acuh keine daten mehr
seit dem ich gestern die Verbindung zu eevee gelöscht habe; läuft alles wieder (dauert aber ein paar stunden)
Ich ha jetzt mal eevee deaktiviert; wollte es eh eigentlich löschen
siehe da meine Verbindung zum Octavia geht wieder
der enyaq ist mit Trinity verbunden; da habe ich keine Meldung
iObroker läuft ebenfalls weiterhin
scheint also eevee gewesen zu sein
Da lob ich mir das Portal von Fronius. Wenn die Wartungsarbeiten durchführen, gibts nen ordentlichen Disclaimer mit etlichen Tagen Vorlaufzeit. Und die angekündigte Downtime wird dann auch eingehalten.
ja und nein; auch das läuft nicht perfekt bei denen
aber zu 90% wird es rechtzeitig mitgeteilt
das beste was ich bis jetzt kenne ist LEXOFFICE
alle geplanten und nicht geplanten Instanzen werden sofort per mail gemeldet und wieder abgemeldet wenn es erledigt ist