was das BCM angeht ; ja ^ich wüsste nicht was man das codieren sollte .... könnte
da gibts auch von anfang an keine codierung
was das BCM angeht ; ja ^ich wüsste nicht was man das codieren sollte .... könnte
da gibts auch von anfang an keine codierung
Läuft schon lange alles über die APs - nicht codierung !
Odis VCDS VCP
OBD11 in der tat aber dort nur für die SFD
codiert mit VCDS
ich hab mit 3.7. keine probleme
heute noch ein codiert
und ebenfalls beim id4 mit 3.7 eine RFK nachgerüstet
Ist das ein Ausschnitt aus dem original Škoda Batterietest?
ja ^
unsere Firmenwagen ID4 / Enyaq / BMW / BYD werden nicht geschont; einfach dran und laden - fertig
ob DC oder AC auch egal- immer 100% ; geschadet hat es den ID4s nach 3 Jahren leasing nicht; rechnerisch vielleicht 10-15km weniger Reichweite
SOH konnte ich damals noch nicht auslesen; mittlerweile kann ich es mit ODIS selbst
sieht man im digitalen Serviceheft - aber ja die Gebrauchtwagen Käufer sollten das beachten
Das möchte ich nochmal in Frage stellen. Das wäre ja schon ein sehr spezieller Kundenbindungsmechanismus. Ich denke, dagegen würden sich die freien Werkstätten, die nach Kundenvorgabe warten, wehren... 🤔
Dann lies mal das Kleingedruckte …
Service nicht bei Škoda gemacht = Garantie auf die Batterie weg
Sprich keine 8 Jahre mehr
Egal ob Audi VW Cupra - Mercedes oder bmw
So kann und zwingt man eben die Kunden an die Werkstatt.
das ist bei VAG nicht anders; service nicht beim Vertragshändler gemacht = keine Garantie oder Kulanz ; auch auf den Akku !