Beiträge von spaced82

Danke! Hast vielleicht ein paar Fotos? Vorher / nachher?

Vg

Eduard

Schon krass, dass das mittlerweile auch ein Thema ist bei der Garantie. Die sollen die Hobel bei dem Preis einfach so bauen, dass die sowas abkönnen.

Was ich mir noch überlegt hätte, wäre direkt bei einer Vertragswerkstatt das ganze zu machen. Keine Ahnung, ob die sowas auf für den Enyaq anbieten. Bei den anderen Skoda-Modellen konnte man immer eine Tieferlegung nachrüsten. Halt teurer als bei einer freien Werkstatt, aber dafür mit Garantie.

Ich hatte es 2020 zum Messepreis über Rieger Tuning bekommen. Inkl. Einbau und tüv Abnahme 2200 Euro.

Regulär kostete das Fahrwerk alleine 2000 Euro. Ich bekams für rund 1800 Euro. 400 Euro Einbau und Abnahme. Dazu noch Eintragung für ein paar Euro.

Aber was das für den Enyaq kostet weiß ich nicht. es kann sein, dass es schon alleine wegen dem höheren Gewicht vom Auto mehr kostet. Plus Inflation.

Vorteil vom KW V3 ist halt die Zug- und Druckstufenverstellung. Ich kann empfehlen, dass man die Werkseinstellungen verwendet und je nach heimischer Straßenqualität evtl. eine Stufe weicher einstellt.

Durch das Gewinde konnte ich es so einstellen, dass die natürliche Keilform vom Focus weg war. Also mehr Tourenwagen Style.

Fahrverhalten wird dabei auch noch besser, wenn man nicht zu tief geht. Wank- und Neigbewegungen werden spürbar reduziert.

Hi zusammen,

hat von euch zufällig schon jemand die HR Tieferlegungsfedern drauf und kann berichten wie sie sich anfühlen (ich weiß, subjektiv, aber besser als ohne jegliche Erfahrung)?

Ich hab das Serien-Sportfahrwerk ohne aktive Dämpfercontrol.

Da es ein Firmenwagen ist, möchte ich kein teures Gewindefahrwerk verbauen. Federn wäre es mir evtl. wert. Aber sie sollten nicht brutal hart sein. HR bietet 35mm Tieferlegung an, Eibach nur 15mm mit dem Pro-Kit. Letztere waren aber bei meinen ex-Fahrzeugen meistens etwas komfortabler, aber 15 mm sind bei dem Radkasten ein optischer Witz.

Danke

vg

Eduard

Hi zusammen,

wisst ihr zufällig gerade, welche Größe man bei den Nabeldecken benötigt? Hab meinen RS gerade neu bekommen und noch nicht bei mir ;)

Ich möchte als aller erstes die Aero-Blenden entfernen, weil mir die paar km Reichweite egal sind und er einfach besser aussehen soll ohne die Plastikkappen.

Danke

vg

Eduard