Weiß niemand die maximal mögliche Einpresstiefe (also so klein wie möglich, heißt, Rad möglichst weit außen) ohne besondere Auflagen bei 19"?
Wie breit ist die Regulus-Felge? 8,5? Welche ET hat diese?
Es gibt optional die Auswahl, hinten auf 255 zu gehen. Ist das vorne nicht möglich? Ich will auf alle Fälle schmal (235) bleiben, aber um diese 2 cm sollte man noch rauskönnen.
Habe mal weiterrecherchiert und hier im Winterreifenthread die Informationen geholt.
Da gibt es ja eine tolle Service-Seite von Skoda, die ich noch nie gesehen habe: Serienbereifung
Nun habe ich meinen iV 60 ja noch nicht und kenne auch die Generations-/Variantennummer noch nicht. Aber die Felgen scheinen 8x19 zu sein und die ET 45.
Mehrmals steht hier aber, dass 235 vorne und 255 hinten ausgeliefert werden. Das wird laut Prospekt wohl erst beim iV85 angeboten, der anscheinend jetzt neu ist und den iV80 ersetzt(?).
Beim 60er stehen diese Räder in der Liste:
19"-Leichtmetallfelge Regulus Aero in Anthrazit glanzgedreht,
Bereifung 235/55 R19
Wenn ich mir die ganze Ausstattungsliste durchsehe, tauchen vorne nie 255 auf. Also geht das wohl nicht vorne, was hinten möglich ist. Ich habe aber auch schon ET 27 gesehen bei den Enyaq-Felgenangeboten. Das ist schon stattlich.
Wenn jemand mehr weiß, was geht, freue ich mich über die Informationen.