Noch kein Interessent für die Kompletträder? Ich werde den Preis erst mal nicht senken, denn die Jahreszeit ändert sich ja bald.
Beiträge von Tropheus
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Schaut mal hier:
Ich denke, das ist ein günstiger Preis für fast neue Felgen und recht neue Reifen.
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Hmm, meine Kids meinen beide, titan matt passen am besten.
Zu den Stahlfelgen noch: Hier bräuchte ich dann ja auch noch Radkappen und hätte wieder das Rostproblem, das ich immer (!) bei Stahlfelgen hatte. Deshalb hatte ich früher immer Sommer- und Winterräder jeweils auf Alufelgen. Immer schick.
Jetzt suche ich noch leichte Ganzjahresreifen. Habe Conti drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
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Also Titan gefällt bislang niemandem??
Und nein, ich will definitiv Alufelgen.
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Schau Dich mal da um:
Skoda Enyaq iV Typ NY 70kW Enyaq 80 (95 PS) Felgen und Kompletträder (felgenshop.de)Danke! Ich finde die Seite schon immer gut. Auch gut ist Felgenoutlet und RSU. Bei letzterem muss man zwar sein eigenes Fahrzeugbild hochladen, aber ich hab einfach einen Screenshot vom Felgenoutlet genommen.
Jetzt bin ich noch etwas am Überlegen, was am besten passt.
Borbet Y gibt es mit Passgarantie für die 235er-Reifen und mit ET 37. Wandert also 8 mm nach außen (Proteus haben ET 45, richtig?). Da würde ich allenfalls hinten noch 8 oder 10 mm Spurplatten draufpacken, werde es aber noch vermessen. Je weiter außen, desto schmutziger wird das Auto ja bei Regen.
Jetzt sagt mir mal Eure Meinung, was sieht besser aus?
Die Y in Bronze oder Titan? Meine Tochter meint, bronze wäre "zu viel Farbe", ich denke aber, die passen wirklich gut zum Blau. Die GTX gefallen mir auch recht gut, haben aber nur ET 44.
Eure Meinung? Danke im Voraus!
Enyaq_Borbet Y_Ti.jpgEnyaq_Borbet Y2.jpgEnyaq_Borbet GTX.jpg
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Wobei Meine Winterreifen von Conti, Made in Rumänien u Portugal sind,wegen Mischbereifung.
Ja, nicht 100% koscher. Aber deutsches Unternehmen und EU-Fertigung. Wenn die Reifen eh gut sind - und das sind sie - würde ich nicht umsteigen. Wobei man natürlich wissen sollte, wo die Fertigungsstätten der anderen Reifenhersteller sind. Michelin, Goodyear, Dunlop und Uniroyal fertigen ja teilweise auch in D bzw. haben dort gefertigt.
Meine Conti-Fahrradreifen werden übrigens zu 100% in D gefertigt.
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Grundsätzlich denke ich, sollte man als Deutscher auch deutsche Fabrikate drauf haben, wenn diese konkurrenzfähig sind.
Ich fahre die Conti und bin ziemlich begeistert. Sogar richtig überrascht, wie sportlich man mit diesen fahren kann.
Verbrauch bei gemischter Fahrweise seit Dezember und 7500 km ca. 15,4 kWh/100 km.
Jetzt will ich umrüsten auf andere Alufelgen und sinniere noch, ob ich bei den 19-Zöllern bleiben soll oder auf 20 aufrüsten? Siehe entsprechenden Thread .
Würde aber vermutlich wieder Contis nehmen. Die haben den Vorzug vor Vredestein bekommen und sind nicht wirklich viel teurer.
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Heute endlich erfolgreich meine Platten und Feder Kombi eingetragen bekommen.
Folgendes ist also möglich:
20 Zoll Asterion (235 Vorne / 255 Hinten)
12 mm Spurplatten von H&R 2455577
35 mm Federn von H&R 28625-2
Ergebnis ist einwandfrei und völlig im Rahmen des legal Möglichen. Optisch auch deutlich schöner und der Einstieg jetzt deutlich komfortabler für mich mit gerade mal 173 cm.
Ich hab auch noch ein Bild der Achsvermessung angehängt. Ich hatte keine Exzenterschrauben gelöst. Die leichten Veränderungen bewegen sich hier im normalen wie ich finde. Aber nach zwei Jahren kann man wohl eh mal eine Achsvermessung machen
IMG_7677.JPG_compressed.jpgIMG_7678.JPG_compressed.jpg63907F06-B356-4B48-B053-50194A1A12E3.jpg_compressed.jpgIMG_7808.JPG_compressed.jpgC663884E-AB2D-4BB8-A75B-532197087B60.jpg_compressed.jpg
Prima!
Wie ist die ET der Felgen und was hast Du für diese bzw. die Kompletträder bezahlt? (Edit?)
Ah, sehe gerade, dass das originale Skoda-Felgen sind. Vermutlich nicht gebraucht gekauft.
Hast Du dennoch die Dimensionen und ET der Felge?
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Gibt es etwas neues von der Front der leichtesten Alufelgen, die auch noch was gleichsehen?
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Hab’s jetzt auch endlich geschafft die Federn einzubauen.
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Welche Federn hast Du??