Guten Morgen!
Ich fahre öfter mal eine 340-km-Strecke vom Raum Nürtingen nach Hof und einige Tage später wieder zurück.
Normalerweise ist mein Verbrauch bei 16,5 kWh. Nach Weihnachten, als es sehr kalt war, war es bei ca. 17,5. Heizung war auf 17° eingestellt. Klima ist immer aus.
Gestern fuhr ich wieder in Richtung Hof, lade zwischendrin bevorzugt im Superpark Aurach bei EnBW (daneben Kaffeetrinken, Aldieinkäufe machen, es gibt auch Inonity und EWE-Go (das weiter vorne am Autohof) ) und hatte das mit 45% Restkapazität angesteuert. Ich hatte bis dahin einen Verbrauch von 19,3 , mehr als je zuvor, obwohl ich die Heizung auf 16,5 belassen hatte. Dann wollte die Ladestation, die bei 45% einfach nicht über 40 kWh laden. Das dauerte ja ewig. Normalerweise geht das immer über 100 kWh, sinkt erst über 80% ab. Ich habe dann 86% geladen, um durchzukommen.
Weiter ging's und der Verbrauch lag lange über 20 kWh, die Reichweite schmolz extrem. Normalerweise fahre ich hier 120, gestern zeitweise nur noch 112, um überhaupt anzukommen. Temperatur ca. 1,5°.
Abgesehen davon, dass derzeit meine Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr geht, habe ich keine Problem. Aber das macht mir Sorgen.
Das Einzige, was ich gemacht hatte, war, per SD-Card-Reader haufenweise alte Hits von der SD-Karte über die USB-Buchse zu hören. Relativ laut, aber das verbraucht ja kaum was extra.
Was ist da los?