Beiträge von Rumpelkammer

    JP Performance macht ein Projekt mit dem BMW B58 Motor. Dazu war er beim Tuner Kotte und die haben Hand angelegt. Beim Testrun auf der Straße war K***stiftalarm, weil das Auto wie ein Lämmerschwanz gewackelt hat.

    Die haben dann von einem baugleichen M140i den Radsatz genommen und dann ging es ohne Probleme.


    Was du tun kannst/sollst, wurde schon mehrfach geraten. Mehr können wir auch nicht machen.


    Die Werksbereifung ist bei einem Volumenauto oftmals nicht der beste zum Auto passende Reifen, sondern eine Kosten-Nutzenüberlegung. Ich erinnere mich hier an den Thread, wo ein Reifendruck von 3,5 bar empfohlen wurde, aber laut Reifenaufdruck so viel gar nicht erlaubt war.

    Ich komme vom Insignia A. Die RFK war im Dunklen echt böse. Falls dann noch eine Lichtquelle im Kamerabereich war, wurde das ein Pixelbrei.


    Codieren wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Du müsstest einen Weg finden, die Hardware zu tauschen.

    Der Hinweis zum Handy brauchts du nicht ziehen. Frag mal VAG, was eine Kamera im Einkaufen kostet und dann schau bei Apple. Bei Apple finden sich immer Quellen zum Herstellungspreis. Je nach Modell und Quelle liegt man da bei 30-40$.

    Oder dieses Internet ist Neuland für die und die wissen nicht, wie schnell sich gewisse Infos verbreiten.

    Wahrscheinlich hatten die für diese Kampagne Summe X zur Verfügung. Bei 10.000 € Budget und vllt. 40ct netto B2B, sind das gerade mal 25.000 kWh. Selbst wenn jeder nur 25 kW lädt, sind das nur 1000 ladevorgänge und Kunden.


    Habe das bei den zwei letzten Pfalzwerkeaktionen gemerkt. Da wusste gefühlt jeder Ladende von der Aktion. Und der Aktionspreis war nur an den eigenen Stationen.

    Gefühlt ist es auch bei mir so, dass er "schlechter" rekuperiert. Laut Aussagen von Speicher wurde die maximale Rekuparationsleistung nicht geändert. Kann es sein, dass die Kennlinie des Gaspedals beim Rekuperieren angepasst wurde? Vor dem Update war es gefühlt so, dass ein leichtes Zurüknehmen des Gaspedals zu einer Vollbremsung geführt hat. Möglich wäre, dass man diesen Bereich modifiziert hat (linear, gestreckt, Anrampung usw.), so dass das Pedal in Theorie besser zu dosieren ist. Wir haben aber das alte Rekuperationsverhalten im Kopf abgespeichert.

    Wir als Kunden wären da wahrscheinlich wie Max Verstappen reingestapft und hätten gesagt: Cariad is fu*****!


    Du hast das schön mit Fachbegriffen gespielt, aber trotzdem klar gemacht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn du die Reaktionen nicht komplett falsch interpretiert hast, wissen die auch bei Skoda, dass die an Cariad gebunden sind.

    Ach so: Und zum Thema Kaufanreize: Wem gehört noch gleich Ionity?

    Warum geben die nicht jedem Neuwagen eine Ladekarte mit, über die man die ersten drei oder fünf Jahre ohne Grundgebühr für 25 Cent bei Ionity laden kann? Wäre auch mal ein Kaufargument mehr.

    Blackrock, BMW, Ford, Hyundai, Mercedes und Volkswagen, wobei Blackrock der größte Gesellschafter ist. Was da heute an Rabatten und Aktionen durchsetzbar ist, weiß ich nicht.


    Interessanter wäre die Frage, was mit Elli ist. Dort knöpfen die einem für DC 89ct (Ionity: 69ct). Zahlt man 6 €, kostet Ionity "nur" 50ct. Für 15 € kriegt man neben Ionity noch Aral pulse und ein paar kleiner Ladenetzwerke für 50ct dazu und die restlichen DC reduzieren sich auf "günstige" 73ct.

    Elli Business nimmt 6 € netto (also 7,14 €) und alle DC kosten 52ct netto (ca. 62ct). Warum können die nicht verifizierten VAG-Fahrern diese Bruttopreise ohne Grundgebühr machen?!