Die Versicherung zahlt es, also super. Keiner muss irgendwas fürchten.
Der eigentliche Schaden wird ersetzt. Aber den Aufwand mit Polizei, Versicherung und Werkstatt hast du. Darauf kann ich verzichten.
Die Versicherung zahlt es, also super. Keiner muss irgendwas fürchten.
Der eigentliche Schaden wird ersetzt. Aber den Aufwand mit Polizei, Versicherung und Werkstatt hast du. Darauf kann ich verzichten.
Meine Bodenbeleuchtung links hat auch das zeitlich gesegnet. Ich werde vor Ablauf der zwei Jahre auch vorstellig werden. Mal schauen, was bis dahin mit dem rechten passiert ...
Bei mir auf der Arbeit wurden über das Förderprogramm vom Land NRW (Progress NRW) Ladepunkte für Mitarbeiter errichtet. Das war im Sommer 2023. Unter Strich hat das meinen AG nichts gekostet, sprich Kosten lagen bei 990 € netto.
Da die Wallbox mit der PV-Anlage spricht, war das ein Modell vom PV-Anlagenhersteller. Nettopreis damals im Netz ca. 550 € (keine Ahnung, was der Elektriker im EK bezahlt hat). Dazu kamen dann noch Kabel (ca. 7m), separater Sicherungskasten inkl. Sicherungen und Montage.
Kann es sein, dass es das schon länger gibt?
Habe im September mal testweise an einem Tesla Charger geladen. Die Lademenge und der Preis werden mir in der App angezeigt. Ich kann sogar die Rechnung sehen. Bislang wurde das Geld aber nicht vom Konto abgebucht.
Heute Morgen habe ich auch die Mitteilung von Tesla bekommen und da ich heute eh los musste, habe ich dann 67 kWh für ganze 0€ geladen
Da kann PowerPass sich mal eine Scheibe abschneiden oder die Preise reduzieren
Solche Aktionen kenne ich nur von Anbietern mit eigener Ladeinfrastruktur. Warum soll PowerPass aka VAG auch Werbung für andere Ladestationen machen?!
Ist am Ende nur (cleveres) Marketing. Die Discounter subventionieren das Laden in der Hoffnung, dass man in der Zwischenzeit einkaufen geht. Ich glaube kaum, dass sich das für Aldi Süd lohnt bei 39ct DC laden.
Die Preise beim Powerpass sind echt gesalzen. In meinen Augen geht es aber auch nicht um den Preis, sondern darum, dass man dem Kunden selbst im letzten Kuhdorf ein Ladeangebot machen kann.
Ich habe seit 2015 einen Emsa Travel Mug 0,36 Liter. Wegen der bauchigen Form rutscht er unabhängig von der Positionierung des Zwischentrenners nicht komplett nach unten. Dadurch sitzt er erhöht und verdeckt die Knöpfe.
Deshalb habe ich ja extra betont, dass in den Informationen meiner Zulassungsstelle explizit drin steht, dass ein E-Auto quasi automatisch ein E-Kennzeichen beko
Es kommt anscheinend auf die Zulassungsstelle bzw. Stadt/Kreis an, wie das gehandhabt wird.
Ich komme aus einem Landkreis mit drei Ziffern. Ich durfte wählen, ob ich ein E am Ende will oder nicht. Sofern die Kombination frei ist, ist die Reservierung eines Kennzeichen mit insgesamt 7 Ziffern möglich. Wir haben aber auch nur 350k Einwohner und sogar drei Kennzeichen am Anfang zur Wahl.
Andere Behörden haben die Problematik erkannt und führen ein restriktiveres Kennzeichenmanagementsystem. Macht aber auch Sinn. Auf einige Zulassungsstellen wird nämlich sonst ein Problem zukommen bzw. verärgerte Bürger.