Ich vermute mal, dass hier keiner alle Reifen auf dem Enyaq getestet hat.
Harzvorland kann aber auch mal Schnee geben. Aber ich würde da eher in Richtung gute Trocken-/Nass-Eigenschaft gehen.
Als Entscheidungskriterium würde ich auch den Preis sehen. Ich habe mal die Reifen durch Geizhals gejagt und daraus so eine Art Mittelwert gemacht. RSU ist gefühl immer am günstigsten. Keine Ahnung wie die das schaffen.
An der Vorderachse liegen alle in einem ähnlichen Bereich (Michelin, Conti, Pirelli alle so 205-225€), wobei der Bridgestone nach unten (190 €) und der Goodyear (240 €) nach oben das Feld abstecken. Den Hankook konnte ich nicht finden.
Hinten geht die Schere dann schon auf. Hankook, Pirelli, Bridgestone und Conti gibt es um die 240 €. Beim Goodyear bist schon bei 265€ und Michelin kannste 270 € rechnen.
Wenn ich mir die GJR-Testberichte über die Jahre und Reifengrößen anschaue, tauchen eigentlich immer bestimmte Marken auf. Eigentlich sind immer Goodyear und Michelin im vorderen Feld dabei. Seit einer gewissen Zeit gesellt sich Conti dazu. Bridgestone ist auch immer mal wieder dabei.
Ich würde zum Conti tendieren, solltest du aber ein gutes Angebot für Michelin oder Goodyear bekommen, würde ich dahin gehen.