Ich war gestern unterwegs und während der Fahrt tauchte im Navi bei Lünten im nirgendwo eine DC-Ladesäule (2x160kW) auf. Von der Positionierung sah das eher nach privater Ladesäule für den Taycan des Chefs aus.
Habe dann im Nachgang aus Interesse recherchiert, wer quasi im nirgendwo eine öffentliche DC-Säule hinsetzt. Dachte mir, dass der Preis wahrscheinlich dann jenseits von gut und böse sein wird. Laut Chargeprice nur 49ct via Octopus Electroverse.
Die Säule wird von Taubert Consulting GmbH betrieben. Außer einer Firmenhomepage mit relativ wenig Infos finde ich nicht viel. Laut going haben die auch nur eine Ladesäule in Leipzig. Habe dann mal etwas weiter in der Chargeprice-App rumgetippt und fand etliche AC-Lader (leider auch 49ct), aber auch einen "Ladepark" mit 4x150kW in Stadtlohn für 49ct. Going kannte auch diese Ladesäulen nicht.
Habe dann in der EnBW-App geschaut. Die genannten Säulen sind bei denen als CUT! Energy GmbH gelabelt. Die haben auf ihrer Homepage zum Glück mehr Infos. Laden kostet bei 39ct (AC) bzw. 49ct (DC) und geht über deren Ladekarte oder Kreditkarte (99ct pro Ladevorgang).
Hier die DC-Lader:
- Grabenstraße 28, 48703 Stadtlohn, 4x160kW
- Porschestraße 8, 48703 Stadtlohn, 4x160kW
- Wesker 40, 48691 Vreden-Lünten, 2x160kW
Es gibt beide Anbieter in der EnBW-App, aber ich hätte erst manuell alle anderen Anbieter abwählen müssen ... dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Vllt. hat jemand von euch Infos gerade in Bezug auf Taubert?