Plane ich über die My Skoda App die Strecke, welche 362 km lang sein soll, soll ich einen Ladestop mit 33% Nachladung einlegen.
Kontrollier mal in der App, welchen Ladestand er beim Start, Ladestop und Ziel haben soll.
Den Stop kann ich mir nur erklären, wenn der SoC am Ziel >10% sein soll.
Da mir im Juli noch weitere Langstrecken ins Haus stehen, habe ich mich entschlossen, das ich am 29.6. für einen Monat ein Tesla Abo abschließen werde. Gerade entlang der Autobahnen dürfte Tesla die erste Wahl sein. Schade nur, das man Tesla nicht in eine automatisierte Navi Planung mit einbauen kann - oder gibt es ggf. Google Maps Karten wo alle Tesla Standorte enthalten sind? Dann wäre ggf. ein Planung über Android Auto möglich.
Bei Google Maps "Tesla Supercharger" eingeben.
Wichtig ist genau die Strecken und Ziele anzuschauen.
Ionity ist im ersten Monat bei der GG günstiger und dürfte auch beim Ladepreis unter Tesla liegen. Liegen ähnlich wie Tesla nah zur Autobahn, aber dafür halt weniger Ladestationen.
Oder halt die "böse" EnBW. Deutlich mehr Ladestationen in der Fläche (auch abseits von Autobahnen), vom Preis wie bei Ionity (39ct), dafür saftige 17,99 € und man muss aufpassen nur EnBW-eigene Lader zu nehmen.