Beiträge von ichderarnd

Das Navi in unserem IV 60 ist nicht auf der höhe der Zeit. Das erkennt auch nicht eine Vollsperrung auf der A 45 die noch ca 3 Jahre bestehen wird.

Die Sperrung der Rahmedetalbrücke ist seit Dezember 2021 im Enyaq-Navi drin. Ich fahre die Strecke häufiger…

Ist Dein iV 60 online? Werden andere Sperrungen, Baustellen und Staus angezeigt?

Dafür habe ich -reproduzierbar- beim Enyaq eine Warnung vom Totwinkelwarner, immer an der selben Stelle. Vierspurige Straße, linke Spur, keinerlei Verkehr auf allen 4 Fahrspuren. Totwinkelwarner schlägt links an. Egal zu welcher Uhrzeit, auch nachts um 2 Uhr.

Auf der rechten Spur passiert nichts. Auch in der Gegenrichtung passiert nichts.

Ist denkbar, dass dort eine Beleuchtung mit Radar-Bewegungsmelder in der Nähe ist? Eine Straßenlaterne oder eine Beleuchtung an einem Haus?

Wir waren heute mit Hänger von Dortmund nach Kamen und zurück unterwegs. Auf dem Hinweg ca. 1 Tonne hinten dran, Hänger mit Plane geschlossen. Verbrauch laut Display 17,1 kWh/100km.

Auf dem Rückweg war der Hänger nur mit ein paar Sträuchern gefüllt und mit Netz abgedeckt. Durch die Sträucher war die Ladung ca. 40 cm höher als der Enyaq. Verbrauch laut Display 22,0 kWh/100km. In beiden Fällen TA mit 85 km/h.

Die beiden Städte haben nur ca. 20m Höhendifferenz über n.N.. Praktisch kein Wind heute.

Der Unterschied ist schon krass. Ein glatt geschlossener Hänger am Enyaq fällt bei der niedrigen Geschwindigkeit kaum im Verbrauch auf. Die Planzen im Wind dagegen deutlich.

Seit kurzem (heute?) ist die Basis vom Q6 auch konfigurierbar und fängt bei 63.500 an.

Mit allem was ich so brauch komm ich da auf knappe 72k, ist net so weit weg vom Enyaq Coupe Sportline für 64k, wenn man dann noch die Technik sieht...

Meine Frau hat sich in den ID.Buzz long GTX verguckt. Der wird voraussichtlich bei 75k starten …

Verrückte Preise.

So, ich habe nun eine audioaufnahme von den Geräuschen die ich meine. Das geht nun seit 2-3 Stunden im Minutentakt so.

Vll kann jemand von euch anhand der Geräusche etwas dazu sagen.

Hört sich nicht wie das Klacken des Hochvoltrelais an. Überhaupt ein für mich unbekanntes Geräusch.

Wenn das so regelmäßig auftritt, müsstest Du es doch lokalisieren können? Vorne unter der Haube? Oder unterm Auto? Oder eher hinten?

Ja, kommt. auch ELROQ...aber nicht abwärtskompatibel...weder 2024er noch davor.

Aber vermutlich als proprietäre Lösung über die nicht immer performante und nicht immer zuverlässige MySkoda App. Oder denkst/weißt Du, dass der digitale Autoschlüssel (Android) oder Car Key (Apple) geplant ist?