In unseren anderen Fahrzeugen ist überall der Kemo M 186 drin ( um 40.-€ ) […] Ich füge immer nur Ein/Aus Schalter bei […]
Interessant. Welchen Schalter nimmst Du? Ist der IPx8 und so platziert, dass die Werkstatt ihn sieht?
In unseren anderen Fahrzeugen ist überall der Kemo M 186 drin ( um 40.-€ ) […] Ich füge immer nur Ein/Aus Schalter bei […]
Interessant. Welchen Schalter nimmst Du? Ist der IPx8 und so platziert, dass die Werkstatt ihn sieht?
Dann bleibt ja nur noch mein Roter vom 11.09. übrig. Seit KW20 gibt’s eine FIN, aber erst am 08.06. hat er das Werk verlassen. Seitdem nix mehr gehört.
Heute nachgefragt und siehe da, er ist heute beim Autohaus abgeladen worden. Übergabe wie bei Patro90 nächsten Donnerstag oder Freitag. Puh…
Patro90: Dann bleibt ja nur noch mein Roter vom 11.09. übrig. Seit KW20 gibt’s eine FIN, aber erst am 08.06. hat er das Werk verlassen. Seitdem nix mehr gehört.
Gute Lösung! Vor allem das mit dem Garagentoröffner. Das werde ich wohl auch auch mal angehen.
Wer CarPlay nutzt und in der Apple Home App einen Garagenöffner hat, kann den auch im Auto nutzen. Sieht im e-Golf dann wie im Bild aus. Wird sicher im Enyaq genauso sein. Die Anzeige erfolgt automatisch wenn man in die Nähe der Garage kommt.
Das ist sicher eine Alternative für die, die nicht an ihrem Auto oder Leasingfahrzeug basteln wollen.
Edit: natürlich geht das auch per Siri.
Und nun der MEB Motor zerlegt und kommentiert
Wirklich sehenswert. Vielen Dank!
Wir sind eine fünfköpfige Familie und fahren seit gut 4 Jahren elektrisch. Unsere drei Kinder sind inzwischen erwachsen.
Die Älteste fährt seit 11.2020 einen Corsa-e, der Jüngste hat sich letztes Jahr im August einen e-up! bestellt (von dem er aber immer noch nicht weiß, ob er ihn noch dieses Jahr bekommt…). Der Dritte ist die letzten Jahre begeisterter E-Fahrer und studiert aber jetzt ohne fahrbaren Untersatz (ist halt alles in der Nähe). Er träumt von einem elektrischen VW T1 oder T2…
Unser Alhambra Diesel wird jetzt dem Enyaq weichen.
Fazit: wer einmal Elektroauto gefahren ist, fährt das immer und hat den Alhambra nur im Notfall genutzt.
Aber eins kann ich Euch sagen: Drei E-Fahrzeuge in der Familie mit drei Wallboxen und PV Anlage sind für die Haussteuerung schon eine kleine Herausforderung.
Kermit: krass, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich würde mich gerne damit beschäftigen wenn denn nur das Auto endlich da wäre…
Ich bin vom User Interface ausgegangen. Dort steht „Verbleibende Zeit 30 Min“. Dass die Ladegrenze, die oben im Piktogramm angezeigt wird, dabei berücksichtigt wird, habe ich tatsächlich übersehen