Mein Beifahrer-Airbag war bei der Übergabe am Freitag aktiv.
Keine Leuchte oben im Dach an und die Schalterstellung rechts am Armaturenbrett korrekt auf ON.
Mein Beifahrer-Airbag war bei der Übergabe am Freitag aktiv.
Keine Leuchte oben im Dach an und die Schalterstellung rechts am Armaturenbrett korrekt auf ON.
Das Auto wird ja randvoll übergeben
Nicht unbedingt, meiner hatte bei Übergabe 29% SOC. Habe ihn dann mit der PV auf 80% geladen.
Dafür gibt’s aber andere Goodies wie eine Flasche Wein, den simply clever Trichter, den Besen und noch anderes Zubehör.
Und er hat von sich aus die original Enyaq Wendematte bestellt und reingelegt weil Skoda die ja zusammen mit dem Transportpaket nicht liefert.
Ich kann die Matte nur empfehlen. Will sie nach zwei Tagen schon nicht mehr missen.
Sorry OT, geht ja um Powerpass, back to Topic: Ich verstehe auch nicht, warum die Händler den Powerpass nicht ausgeben können. Jede ÖPNV Verkaufsstelle kann el. Monats/Abokarten ausstellen und die Skoda Händler können das nicht? Kommt vielleicht noch
Genau. In diesem Bereich verhält sich die Software als wäre sie im ID.4. Sie kennt die Öffnungsfunktion für das Dach nicht (geht im ID.4 ja nicht) und das Sonnenschutzrollo ist nicht konfiguriert.
„Zeig mir die Sterne“ ergibt: Leider hat Ihr Fahrzeug kein Sonnenschutzrollo
„Öffne das Schiebedach“ ergibt: Leider hat Ihr Fahrzeug kein Sonnenschutzrollo
„Öffne das Dach“ ergibt immer unterschiedliche Antworten:
Band DAB/FM ist bereits eingestellt.
Bitte wiederholen Sie
Entschuldigung?
Wie bitte?
Bitte nennen Sie die vollständige Adresse beginnend mit dem Ort
„Schiebedach auf“ ergibt: Leider konnte der gewünschte Sender nicht gefunden werden
„Panoramadach öffnen“, „Glasdach öffnen“ verhalten sich wie „Öffne das Dach“.
„Lass oben Luft rein: stellt die Lüftung um…
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man zur Sprachtaste noch einen Anrufnamen benutzen muss, oder verstehe ich das falsch.
Die Taste wird anstatt „OK Laura“ bzw. „Hey Siri“ benutzt.
Uh, das ist lang…
Es sind bei mir keine 10 Tage gewesen:
Ideales Timing. Vier Werktage sind absolut OK und wir können am Wochenende den Akku leerfahren
Ich mag Hey Siri und jetzt OK Laura eh nicht verwenden…
Wenn CarPlay aktiv ist, funktionieren über die Taste am Lenkrad beide Sprachassistentinnen:
Hi,
um welche app handelt es sich hier? Lässt sich der Button dann über Carplay einrichten? Ich nutze Android, sollte da dann hoffentlich auch möglich sein.
Die Funktion basiert auf der in iOS enthaltenen „Home“ App. Wenn darin ein Garagenöffner konfiguriert ist, findet CarPlay diesen automatisch. Es muss in CarPlay nichts eingerichtet werden.
Für Android Auto scheint es keine vergleichbare Funktion zu geben. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Über Spracherkennung geht es dort natürlich auch.
Also mein Weg wäre folgender:
- App installieren
- Apple Car Play oder Android Auto nutzen
- Den Bildschirm am Enyaq so konfigurieren, dass Ihr direkt darauf Zugriff habt (ggf. auf die untere Zeile)
- Garagentor durch drücken auf den Bildschirm öffnen.
Genau, sieht dann in CarPlay so aus:
EE771F9F-26EE-4133-9C2F-84E62E49730B.jpeg
Das erscheint automatisch, wenn man in die Nähe der Garage kommt. Außerdem wird angezeigt, ob die Garage geschlossen ist, gerade öffnet oder geöffnet ist .
Verflixt, den Teil habe ich überlesen .
Wenn wirklich alle Funktionen aus Carnet dann auch mal für die MEB Plattformen kommen, dann wird das gehen was Du Dir vorstellst. Aber das Warten könnte lang werden.
Sonst guck Dir mal EVNotify oder EVNotify PlugAndPlay an. Das soll laut Entwickler auch bald für die MEB Fahrzeuge aus der Beta-Phase raus sein. Sind aber auch wieder Kosten…
Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke: Im VW Carnet wurden nur die Fahrten abgebildet, nicht die Ladevorgänge. Das könnte natürlich auch beim MEB so kommen. Eigentlich bleibt nur Wallbox mit Zähler oder EVNotify. Allerdings fehlen bei EVNotify dann die Ladeverluste.
Oder jedesmal den vorgeschalteten Zähler fotografieren oder el. auslesen…