Ich habe eine Halterung, die in einem Cup-Holder der Mittelkonsole ziemlich simpel befestigt wird.
Könntest Du noch ergänzen, welche Halterung das genau ist?
Ich habe eine Halterung, die in einem Cup-Holder der Mittelkonsole ziemlich simpel befestigt wird.
Könntest Du noch ergänzen, welche Halterung das genau ist?
Du meintest diesen Link?
patto11: Der Händler sollte Dir zum Vergleich per OBD den maximalen Energiegehalt aus dem BMS (Battery Management System) auslesen.
Bei 90% SOH würde der bei ca. 70.000 Wh liegen, was ich persönlich für 30.000km deutlich zu wenig finde.
Ich würde das Fahrzeug nicht kaufen, ohne die einzelnen Batteriemodulspannungen gesehen zu haben…
(Sind ebenfalls per OBD auslesbar).
Spürbar von der Hinterachse? Dazu gibt es eine TPI.
Geht es da um dieses Thema?:
Ist hier weiterhin off topic aber wenn es da jetzt eine TPI gibt, könntest Du sie in dem verlinkten Thread angeben?
Oder habe ich die neue Lösung nicht richtig verstanden?
Für mich sieht das so aus, als hätte das Produktmanagement gesagt „das dauert zu lange, mach mal was“. Der Entwickler ist gezwungen so einen Mist zu bauen…
Meine Werkstatt hat nach jeder der drei LWR-Reparaturen die Scheinwerfer per Inbus-Schlüssel nicht wieder in die korrekte Stellung gebracht…
Ich tausche mich öfters mit den Leuten aus dem App-Team aus und bekomme so intensive Einblicke wo diese dran sind und vor allem wo sie anstehen weil etwas nicht geht.
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Hinweise zur App. Wenn Du öfter mit dem Entw-Team sprichst, würdest Du dann etwas Feedback von mir zur App weitergeben? Es geht um Dinge, die vermutlich weniger mit der VW-API zusammenhängen:
Das sind meiner Meinung nach alles Dinge, die üblicherweise keine Software-QS passieren dürfen.
Monyaq war so nett und hat zwei WiCANs für uns besorgt. Ich habe die Version „WiCAN-USB-C3“ gewählt. Sie ist kleiner und wird per Kabel am OBD angeschlossen. Ragt damit nicht in den Fußraum. Der WiCAN ist bereits bei mir, morgen kommt voraussichtlich das Kabel. Evtl. kann ich dann erste Tests machen.
enopol: Ja, korrekt. Das wird möglicherweise keine Massenlösung 🤷♂️
Genau das passiert bei unserem Enyaq auch gelegentlich. Ich habe daher an meiner Wallbox zusätzlich eine kWh Grenze eingestellt, so dass es nicht deutlich über 80% SOC geht.