Beiträge von mfreidhof
-
-
Bei mir gibt es heute Morgen auch Erfolg zu vermelden:
Mein Enyaq wurde produziert und der Händler konnte mir die FIN durchgeben!
Bestellt am 23.11.2023 also ~290 Tage bis zur Produktion.
Ich habe gleich versucht, die FIN in der Skoda App einzugeben, bekomme aber leider noch die Meldung
"Ihr Fahrzeug konnte nicht gefunden werden".
-
Hi Zusammen,
Auch bei mir steigt langsam die Spannung:
Meine Bestellung ist vom 23.11.23 und damals war der unverbindliche Liefertermin angegeben als:
Juli 2024 (Aber den hab ich damals schon nicht ernst genommen nach Studium des Forums).Auf Nachfragen im Dez/Jan nach einem ULT gab es nur die Antwort: "Nichts im System"
Nachfrage im April dann endlich:
Produktion in KW35
Danach ist die Produktionswoche eigentlich relativ stabil geblieben:
Juni: Produktion in KW35
Juli: Produktion in KW36
August: Produktion in KW36
Die Beiträge der letzten Wochen lassen mich extrem hoffnungsvoll in die nächste Woche gehen, da ich einige "November-Besteller" gesehen habe, bei denen nun die FIN vorliegt!
-
Bei mir steht im Vertrag Q2/2024 - allerdings ist im System ein verbindlicher Liefertermin zwischen 15. April und 10. Juni hinterlegt.j
Danke für die Info Konrad. Habe gerade in dem Screenshot meines Händlers gesehen: "Bestätigter Liefertermin bis: 30.9.2024". Das wäre dann die KW40.
Das trifft sich sehr gut, weil am 30.9. mein altes Leasing ausläuft und ich dann Ersatzmobilität benötige. Dann werde ich ggf. den Händler mal auf die 20€/Tag ansprechen
-
Welcher Liefertermin steht denn im Vertrag? Wenn der Termin überschritten ist bekommst Du lt. meines Händlers 20€ am Tag.
Hi mofler,
In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35Gruß,
Marc
-
Dann schaut euch dieses Video von Skoda einmal an. Besonders der Anfang ist interessant. Die App zeigt den Status der Bestellung …..
Da scheint sich hoffentlich etwas zu bewegen …
Ich hab mir die App mal runtergeladen. Wenn ich es richtig sehe, dann kann man sie (sinnvoll) verwenden ab dem Zeitpunkt ab dem eine FIN existiert, richtig?
Geil wäre ja, wenn ich meine Bestellnummer dort eingeben könnte und die gleichen Statusupdates wie das Autohaus sehen könnte (..träum..). -
Das würde ich so deuten, dass das Auto zwischen dem 29.07. und dem 23.09. ab Werk geliefert wird und es der Importeur dann voraussichtlich bis zum 24.10. zu Deinem Händler schafft.
Ja, das hatte ich mir auch gedacht und daher "ernüchternd" geschrieben.
Best Case wäre dann ja immerhin 29.07 mit 4 Wochen bis zum Händler --> Also Ende August. Träumen darf man ja wohl. -
Mal eine Info zum Liefertermin von meinem bekommen:
Leider etwas ernüchternd bzw. verwirrend...
Bildschirmfoto 2024-04-10 um 09.53.08.pngHeute zum ersten
Wunschtermin = Termin Ende aktuelles Polestar 2 Leasing.
Aber was sind denn nun all die anderen Termine? Richte ich mich auf den 24.10. ein? Auf irgendwas zwischen 29.7. und 23.9.? KW35 wäre dann ja die letzte Augustwoche und würde relativ mittig in dem Zeitfenster liegen.
Der schreibt noch: "aktuell ist die Produktion für die KW 35 geplant. Das kann sich aber noch ändern."
Frage ist nur, in welche Richtung...
Na ja, zumindest deckt sich die obige Info mit einigen anderen Berichten hier: Bestellung im Nov23 und kommunizierte Woche irgendwo ab KW32.
-
-
Hi zusammen,
Ich muss mal eine Frage loswerden bzgl. Eurer geplanten Produktionswochen und ULTs:
Mein kann mir auf meine Frage zu Produktionswoche und ULT keine Infos geben.
Bestellt hab ich am 23.11.23 mit "Wunschtermin" 01.07.24 (Man darf ja träumen )
Aber bis heute ist der nicht in der Lage irgendeine Info aus dem System zu bekommen.
Bin nicht sicher, ob er nur unfähig ist oder ob Information wie ULT und geplante Produktionswoche
tatsächlich erst später im System gefüllt werden.
Gibt's da Erfahrungen bei jemandem?