Nope, hatte vorgestern bei 50%SoC gute 105 kw Ladeleistung. Kann ich also nicht bestätigen
Beiträge von Tom Donar
-
-
War der Werkstatttermin schon?
Was wurde jetzt genau gemacht?
Termin ist/war heute
Es ist genau nix gemacht worden, die Skoda Server bieten kein update an. Klassischer Fall von: der Weg war umsonst. Bisserl ärgerlich finde ich, zumal mein Stundenlohn den einer Werkstatt bei weitem übersteigt. Vielleicht sollte ich auch mal ne Rechnung senden für den vergeblichen Aufwand.
-
Guten Morgen
EZB erhöht Zinsen erneut um 0,25 ProzentpunkteDie Europäische Zentralbank setzt ihren Zinserhöhungskurs im Kampf gegen die Inflation mit der zehnten Anhebung in Serie fort. Sie hob die Schlüsselsätze wie…www.tagesschau.deAlso zumindest was die Infaltion angeht, wohl eher nicht. Man hat beschlossen vorerst die Zinsen nicht mehr zu erhöhen, weil sonst die Wirtschaft endgültig einbricht. Das heißt, die Inflation wird vorerst auf dem Niveau bleiben. Das der Automarkt zurzeit selbst so seine probleme hat ist unter dieser Gesamtsituation auch nicht verwunderlich. Die leute haben nicht mehr so viel geld, zudem durch höhere Gehälter nach Tarifabschlüssen, landen jetzt viele in der höchsten Steuerklasse (da landet man wohlgemerkt schon bei 60k Brutto. Auch ich komme jetzt da in den genuss den höchsten Steuersatz zahlen zu müssen) Dann kommen noch die Heizungen die bei vielen jetzt umgerüstet werden. Da kommt Auto dann eher meist zum Schluss dran.
So gesehen sehe ich nicht mal den großen Werteverfall bei unseren E-Autos (selbst wenn sie angeblich dann so veraltet sind)
EDIT: Sollte die Inflation so anhalten (was nach neusten Studien durchaus der Fall sein kann), dann werden die Preissenkungen am Ende eine Preisstagnierung sein....
-
10 Euro beim laden gespart und 30,00 verfressen
Bin am Dienstag von Steinheim OWL nach Glauchau (Westsachsen) und gestern zurück gefahren.
Ich habe mit ABRP über Eisleben geplant, da dort laut Chargefinder der letzte kostenfreie Schnelllader Deutschlands zu finden sei und das auch ungefähr auf dem Weg liegt.
Ich lud dann in Eisleben von 33 auf 100 Prozent und war beim Asiaten essen.
Auf der Rückfahrt habe ich mit Freshmile bei Shell Recharge in Pörsdorf direkt an der A4 für 21 ct/kWh + 7ct/min von 15 auf 45 Prozent geladen. Das waren 23 kWh für 5,95 Euro also 25,9ct/kWh.
Das hat dann für die Weiterfahrt bis Eisleben gelangt, wo ich wieder für lau von 16 auf 100 Prozent lud während ich bei McDonald's essen war.
Mit Chargefinder, ChargePrice, ABRP und Skodanavi in das ich die errechneten Zwischenziele speichere, macht das Planen und das Fahren Spaß.
Tanken ist einfacher aber langweilig und teurer. 😊
-
Ich hab nicht geschaut, hab das Update angestoßen und den Wagen verlassen.
2h später war es auf jeden Fall fertig
-
Ich bin offen gestanden auch etwas skeptisch aber mal schauen, vielleicht wirds ja was
-
Ok, dann war das wohl ein Missverständnis
Mein Termin besteht jedoch weiterhin
-
Ich habe leider keinen Screenshot bei der Auslieferung gemacht, aber das UI hat sich definitiv geändert. Und wie gesagt, die Software Informationskachel ist neu hinzugekommen.
Da 3.1 nicht ausgewiesen wird habe ich das über die Systeminformationen ausgelesen.
Hey, wenn ich schon 3.2 hatte, warum war die Software Information dann nicht da?
-
Doch, das habe ich definitiv!
Auslieferung mit 3.1, ich habe nämlich sofort nachgeschaut. Auch war die Kachel mit den Software Informationen nicht verfügbar.
Fahrzeug dann nachmittags zu Hause eingerichtet, User , etc. Und kurz danach poppte die Update Anfrage hoch. Die hab ich dann bestätigt und und habe dann 3.2 bekommen, Kachel mit Software Information nun verfügbar, und 3.2 wird ausgewiesen.
-
Ah ok.
Naja, ich hatte bei meinem Händler besprochen, dass das Fahrzeug bei Auslieferung die neueste Software bekommt, das hat mir der Verkäufer auch zugesagt.
Ausgeliefert wurde damit 3.1, OTA 3.2 kam relativ schnell.
Da etwas anderes abgemacht war habe ich mal meinen Verkäufer angerufen und ihn gebeten, den Mangel beheben zu lassen.
Daraus resultiert der oben genannte Werkstatt Termin. Ich hoffe doch, dass der Händler dazu in der Lage ist, warum sollten Sie mich sonst einbestellen?
Bis Gerade dachte ich, ich könnte das Fahrzeug nächste Woche wieder mit 3.6 in Empfang nehmen aber jetzt habt ihr mich etwas verunsichert.🤪