warum du keine Wallbox mit RFID genommen
Ich hab die Wallbox genommen die mir der Elektriker empfohlen hat. Die ist von Kostal, genauso wie der Wechselrichter und das Smart Meter. Ich bin eher so der "alles aus einer Hand Typ.
warum du keine Wallbox mit RFID genommen
Ich hab die Wallbox genommen die mir der Elektriker empfohlen hat. Die ist von Kostal, genauso wie der Wechselrichter und das Smart Meter. Ich bin eher so der "alles aus einer Hand Typ.
Aber wenn die E-Fahrer das so akzeptieren ....
Muss ich wohl, bei uns gibt's eben nur eine Schnelladesäule in der Stadt.
Aber deswegen kein Elektroauto kaufen? Weil ich einmal pro 300 km einen Schirm aufspannen muss, wenn es mal zufällig regnet? Nä.
Karte oder RFID hab ich nicht, das Smart Energy Meter kann die Box per App sperren. Eine mechanische Lösung würde ich aber vorziehen.
Bin nicht so gerne abhängig davon, ob beim Anbieter grade der Webserver läuft oder nicht.
Tataaa - die Elektriker packen gerade noch zusammen, und dann bin ich stolzer Besitzer einer Wallbox (mit fest angebautem Kabel).
Nachdem weder Foren- noch Googlesuche was gescheites ergeben haben frage ich mal hier:
Damit niemand kostenlos tankt wenn ich weg bin hätte ich gerne eine abschließbare Steckerhalterung. Idealerweise mit Schnappschloss beim Einstecken und Schlüssel beim Rausziehen.
Da habe ich praktisch nix gefunden. Wenn überhaupt, dann mit Vorhängeschloss oder eine Edelstahlbox für 260 Euro. Ist mir zu unkomfortabel bzw. zu teuer.
Gibt es sowas? Oder bin ich der einzige der meint, sowas zu brauchen?
(Abschalten per App oder per Sicherung raus möchte ich vermeiden)
Danke im Voraus!
Dass bei der Karre das Leder vom Fahrersitz schon verzogen ist würde mich mehr stören.
Und eine von zwei Zahlen merken muss er sich auch noch!!!11
Äppel zeigt auch 22kw an bei Suche nach Schnellladestation
außerdem sieht man bei Google die kw gleich in der Liste, bei Apple muss man erst draufklicken
Apple Maps oder Google Maps?
Gugel
Maps liefert mir alle Ladestationen. KW wird völlig ignoriert, ganz unabhängig von der wortwahl
Der Fahrbahnrand ist besser ausgeleuchtet, weil da gerne mal unbeleuchtete Objekte sind, wie Fußgänger oder Rehe.
Alles was vor dir auf der Fahrbahn ist sollte nachts das Licht anhaben.
Das ist natürlich ein Abwägen zwischen Sicherheit durch Licht und Sicherheit durch vermeiden von Blendung.
Nach meinem Fiat Freemont ist das Enyaq Licht eine Offenbarung.