Meiner steht fix seit KW 33 auf der Halde.
VIN habe ich, laut ? ist das auch so.
Bin aber halt aus Österreich und steh wohl eher in der zweiten Reihe. ?
Meiner steht fix seit KW 33 auf der Halde.
VIN habe ich, laut ? ist das auch so.
Bin aber halt aus Österreich und steh wohl eher in der zweiten Reihe. ?
Hallo Choppy.
Ich habe meinen Enyaq am Montag zur Nachrüstung der AHL abgegeben und gestern Nachmittag wieder abgeholt. Es sollten ca. 2-3h Montagezeit sein( ich die Rechnung noch nicht) war die Aussage vom Dealer.
Alles Funktioniert soweit OK.
Ich habe eine sehr kompetenten Dealer in Lübbecke ( Gbr. Schwarte) die richtig Fit mit EVs sind.
VG aus OWL
Hi tbecks,
danke für die Info.
Ich bin aus Österreich und brauche mal meinen Enyaq, damit ich nachrüsten kann.
Wollte eigentlich die Konfiguration vor 2 Monaten noch ändern, ging leider nicht mehr. Angeblich wird die Woche produziert.
Welche Kosten erwarten dich etwa?
Mir würde eine einfache, manuell abnehmenbare AHK reichen, brauche es nur für die Fahrradhalterung.
LG Christian
Na immerhin. Geht ja darum, wenn etwas wirklich spinnt, dass man sich helfen kann. Sonst ist ja das Auto samt Sensoren noch lernfähig. Eigentlich die Software, die ja Updates bekommen kann.
Gibt es keinen zentralen Knopf um die Sensoren auszuschalten?
Das hätte mich auch interessiert, muss ja kein Knopf sein. Aber irgendwie zum deaktivieren sollte es doch gehen...
Gebe ich dir schon recht. Anders sieht es aber aus, wenn der Enyaq vor der Einfahrt steht, ist bei mir nicht überdacht, bei Regen usw. wird es schon mal schmutzig. Deswegen gehe ich voraussichtlich diese Möglichkeit an. Man kann die passende Länge für den Aufroller auch teilweise wählen. Dann ist immer abgerollt beim Laden und fix aufgerollt beim Wegfahren. ?
Stimmt das Thema mit der Abwärme habe ich zu wenig bedacht. Ist dann eher nicht so gut es aufzurollen, wobei wenn es abgestimmt ist auf deine benötige Kabellänge ist es ja dann beim Laden immer ausgerollt.
https://iv-krause.de/kabel-auf…er-ladesaeule-von-schill/
Wenn es das bei deinem Wallbox-Wunschmodell gibt, dann nimm ein fest angeschlagenes Kabel. Das erleichtert das Handling ungemein: Parken, einstecken, fertig! Kein langes Gefummel nach einem Kabel mit ggf hinterher dreckigen Klamotten und Händen.
Hi, ist für mich nicht ganz verständlich. Was meinst du mit festangeschlagen? Ich hätte gerne eines mit Federeinzug. Gibt's sogar schon. ?