Beiträge von Safo

Ich befürchte das wenn die alte Karte nicht abgemeldet wurde, die neue aktiviert ist, das 2 mal Grundgebühren anfallen.

Da könntest du recht haben. Ich habe gerade in meinem Thüga Konto gesehen, wenn ich eine zusätzliche RFID-Karte bestellen würde folgendes anklicken müsste.

thuega.jpg

Dann werde ich nach der Aktivierung und Testen der neuen Karte die Alte deaktivieren und vernichten.

Ich habe die Thüga erfolgreich bei Aral Pulse und Ionity getestet.

Bei Ionity mit Halo-Ladesäulen ist die Reihenfolge wichtig, sonst funktioniert es nicht.

Zuerst das Fahrzeug anstecken und erst danach mit RFID freischalten.

Sobald ich die neue Ladekarte erhalte werde ich diese zusätzlich im Konto aktivieren.

Die alte werde ich aktiviert lassen.

Die französische Crit'Air Plakette wird auch anerkannt.

Ob die Stick'Air umgekehrt in Frankreich auch anerkannt wird weis ich nicht.

Zitat

Est-ce que les différentes vignettes en lien avec la pollution de l'air utilisées ailleurs dans le monde sont reconnues à Genève ?

Pour permettre aux usagers de la route qui voyagent chez nos voisins directs de n'utiliser qu'un seul macaron, la vignette françaises Crit'Air est aussi reconnue à Genève. En effet, ses exigences sont comparables à celles du macaron Stick'AIR et sa numération est identique. Elle peut être commandée sur le site officiel www.certificat-air.gouv.fr . Les autres identifiants, n'étant pas basés sur les mêmes critères, ne sont pas reconnus.

Werden die verschiedenen Aufkleber zur Luftverschmutzung, die anderswo auf der Welt verwendet werden, in Genf anerkannt?

Damit Verkehrsteilnehmer, die in unsere direkten Nachbarn fahren, nur eine Vignette verwenden müssen, wird in Genf auch die französische Crit'Air-Plakette anerkannt. Tatsächlich sind seine Anforderungen mit denen der Stick'AIR-Makrone vergleichbar und die Anzahl ist identisch. Es kann auf der offiziellen Website http://www.certificat-air.gouv.fr bestellt werden. Die anderen Identifikatoren basieren nicht auf denselben Kriterien und werden nicht erkannt.

Gruss Marco