Hallo zusammen,
ich gehe gerade die Serienausstattung unseres neu bestellten iV50 durch. Ein paar Sachen sind über geblieben, die mir der Händler nicht beantworten konnte:
- Was sind die Ablagekästen im Kofferraum des iV50?
Der Vorführer iV50 (Konfiguration aus 2021), den wir uns angesehen hatte, der hatte lediglich einen nackten Kofferraum mit dem bekannten "Loch" im Boden des Hecks. Gab es da eine Verbesserung beim iV50 gegenüber 2021?
- Batterieladegerät (Ausführung 2)
Was versteckt sich dahinter? Zur AC-Ladeleistung konnte er mir auch nichts sagen, nur dass sich die 7 kW AC nirgends mehr in den Beschreibungen wiederfinden. Aber auch keine Aussage zu 11 kW AC.
- Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel mit automatischer Abblendung.
Unser VW e-Golf hat auch eine automatische Absenkung beim Rückwärtsfahren. Beim iV50 habe ich das nirgends gelesen, auch nicht bei den Sonderausstattungen. Ist das einfach mit drin oder gibt es das einfach gar nicht?
- Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen.
Was soll das sein?
- Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A.
Bei unserem VW e-Golf war keines ab Werk dabei. So dass wir uns 8 m aus dem Zubehör gekauft haben. Wisst ihr wie lang das Kabel der Serienausstattung ist?
- ACC
In unserem VW e-Golf ist das ACC sehr bequem, einstellen und ab sofort kein bremsen und gasgeben mehr, auch nicht nach dem Stillstand. Jetzt lese ich im Forum Unterschiede zwischen dem pACC und ACC. Im Clever-Paket ist auch die Verkehrszeichenerkennung drin und das steht auch:
Automatisches Anpassen an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit. Das hatte ich beim Lesen in Foren so verstanden, das es Teil von pACC des Enyaq ist.
Kann ich damit rechnen, dass sich das ACC im iV50 so verhält, wie im VW e-Golf, also ich nichts mehr machen muss im Stau oder an der Ampelschlange, außer Füße hochlegen?
Über Eure Antworten und Erfahrungen freue ich mich.
Grüße