An unserem bislang noch niemand. Der ist ja erst für November erwartet. Allerdings wurde der Träger wohl laut Hersteller schon an 50ern der vorherigen Modelljahre verbaut.
An unserem VW e-Golf300 hängt das Dingen zumindest auch erfolgreich dran. 😀
An unserem bislang noch niemand. Der ist ja erst für November erwartet. Allerdings wurde der Träger wohl laut Hersteller schon an 50ern der vorherigen Modelljahre verbaut.
An unserem VW e-Golf300 hängt das Dingen zumindest auch erfolgreich dran. 😀
Ist dir bekannt, ob sich mit dem Modelljahr 24 am iV50 etwas derartig ändern könnte, dass der Fahrradträger von Bosstow (https://www.ahk-preisbrecher.d…-V-abnehmbar::175853.html) nicht mehr am iV50 passen könnte?
Z.B. Karosserie oder Steuergeräte, Elektrik.
Wir benutzen immer die Blechkennzeichen aus der Werkstatt der Lebenshilfe. Sehr zufrieden mit.
Kann es sein der Enyaq aktuell mit starkem Rabatt angeboten wird? Habe mal spaßhalber meine Ausstattung bei Carwow konfiguriert. Da kommen von verschiedenen Händlern Angebotspreise zwischen 53 und 55 K ohne BAFA Abzug. Wie kommt das zustande?
Wir hatten für unseren kürzlich bestellten iV50 8.500 € Rabatt bekommen.
Wenn man das hier Alles so liest, dann bekommt man ja schon ein mulmiges Gefühl bei der eigenen Bestellung vom 03. August. Das wirft bei mir die Frage auf, ab welcher Verzögerung man eine Bestellung stornieren kann? Wurde das hier schon Jemandem angeboten und nach welchem Zeitraum? Bin jetzt nicht so motiviert das Auto vielleicht erst 2025 zu bekommen
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn? Bei unserer Bestellung vom 28.07.2023 steht November 2023 drauf.
Wir haben aber nur den Herstelleranteil für 2024 bekommen. Fahrzeug wird aber wohl schon 2023 ausgeliefert.
Herstelleranteil für 2023 ist höher, als für 2024.
Mittlerweile hat mir die BAFA auch geschrieben:
Der Herstelleranteil in Form eines Preisnachlasses muss in den Vertragsunterlagen nicht zwingend als Herstelleranteil oder Umweltbonus bezeichnet sein.
Es genügt, wenn ein Nachlass, mindestens in Höhe des Herstelleranteils, hervorgeht.
D.h. obwohl der Herstelleranteil auf meiner Bestellung für 2023 zu niedrig ist, kann der individuell vom Händler gegeben Rabatt diesen fehlenden Herstelleranteil kompensieren, so dass ich dennoch BAFA in 2023 beantragen kann.
Ich habe gestern nach der Übergabe vorgestern direkt die erste längere Fahrt mit dem enyaq aus der Nähe von Hannover nach Strasbourg gemacht. Obd dongle dran, und per abrp navigiert, da ich dort EnBW als Favorit einstellen konnte, und mir mit der Ladekarte dann auch kompatible Lader vorgeschlagen wurden (AralPulse).
Hat super funktioniert. ABRP hat zu Beginn meinen Verbrauch überschätzt, sodass ich mit mehr Puffer an die Lader kam, aber ansonsten hat es echt super geklappt.
Ich hatte vorher mir schon die Strecke angeschaut. Das Navigationssystem habe ich nicht bestellt, aber kostenlos bekommen, das teste ich mal irgendwann in Ruhe.
Schön zu hören, dass das funktioniert hat.
Kannst du im Enyaq-Navigationsgerät definitiv nicht festlegen, welchen Infrastrukturbetreiber du ausschließen möchtest?
Wäre das riesige Navigationsgerät nicht zwangsweise im neuen iV50 drin, hätten wir es wohl auch weggelassen.
Oh Gott.
Da ist es jetzt mit dem Enyaq einfacher.
Ziel eingeben und losfahren.
Die Hoffnung habe ich auch. 😀
Wenn Skoda denn die Ladesäulen tatsächlich vernünftig online in der Karte einpflegt und nicht wie VW nach dem Motto: „Auto verkauft, jetzt kümmert es mich nen Dreck“.
Allerdings habe ich Zweifel, ob ich im Enyaq auch ohne ABRP zu Recht komme. Bislang las ich, dass man nicht detailliert bestimmte Prioritäten bei den Ladeinfrastrukturbetreibern tätigen kann. Wie: E.Off nie anfahren. Innogy bevorzugt anfahren etc..