Nutze TomTomApp in Kombination mit ABRP. 😉
Beiträge von Misterdublex
-
-
-
@EE-Driver :
Frankreich kann ich bestätigen. Ein Ladeparadies. Die haben uns im Vergleich zu unserem ersten Frankreich-Urlaub mit dem E-Auto in 2022 massiv überholt!
-
Tuxracer :
Der die Anbindung an OBD macht viel aus. Aber darauf achten, dass das Handy nicht in den Sperrbildschirm geht und die App muss auf der obersten Ebene offen sein und auf dem Bildschirm angezeigt werden, sonst bricht die Bluetooth-Verbindung ab.
-
Oder einfach VGate-OBD-Dongle dran und alles ist gut.
-
Unabhängig von meiner Lösung mit der Westfalia AHK ist die Thematik Anhängerkupplung am Skoda Enyaq iV50 gelöst:
SK bietet nun auch eine AHK mit Gutachten an, um am iV50 legal einen Anhänger ziehen zu können!
Verstärkte Anhängerkupplung für Skoda Enyaq | S.K. OnlineshopVerstärkte Anhängerkupplung, abnehmbar, inklusive Gutachten zur Anhängelasterhöhung auf max. 1000 kg Anhängelast (je nach Typ, Verwendungsbereich…www.sk-handels-gmbh.de -
-
Nein, soweit ich weiß gibt es da keine bessere Einstellung. Mir werden da auch immer welche auf der falschen Seite der Autobahn vorgeschlagen; kann man nur erkennen, wenn man die Ladesäule auswählt und dann auf der Detailkarte schaut, wo die liegt (setzt natürlich voraus, dass man weiß, auf welcher Seite der Autobahn man dort vorbeifahren wird).
Warum man es bei Skoda / Cariad nicht gebacken kriegt, sowas sauber auszufiltern, bleibt eines der vielen Rätsel des Konzerns...
Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich es nicht mag.
-
Probiere mal die TomTomApp via AppleCarPlay. 😉
-
Können wir uns darauf einigen, dass es:
a) Leute gibt, die das Skoda-Navi lieben und es verehren, wie die Gelsenkirchener ihren Fußballverein,
b) Leute gibt, die das Skoda-Navi so hassen, wie die gelben die blauen.
😀