Ist ja kein Zwang. Nur der Hinweis, dass der nicht vom APP550 betroffen ist. 😉
Beiträge von Misterdublex
-
-
Innerhalb EU nicht. Nur MwSt. ist nicht ausgewiesen.
-
Ändere auf einen 60er. Die sind nicht betroffen. Der wird wahrscheinlich schnell produziert.
-
-
Leider bin ich von der Kundenfreundlichkeit des Händlers bezüglich Auslieferung mit Ganzjahres- bzw. Winterreifen absolut enttäuscht. Als einer der größten Händler für den VW-Konzern
Gottfried-Schultz?
Das wundert mich überhaupt gar nicht.
Die wollen, wie Tiemeyer keine Privatkunden.
Denen haben wir schon 2015 den Rücken gekehrt, weil die einfach unfreundlich, unverschämt und arrogant sind.
Dabei ist egal, welche Filiale ich betrat:
Leverkusen, Düsseldorf, Essen, Essen-Kray, Velbert, Wuppertal, Gelsenkirchen-Buer, Bochum. Ganz egal. Das scheint Firmenpolitik zu sein.
Seitdem bestellen und lassen wir nur noch bei den wenigen kleinen die es noch gibt reparieren. Da ist der Privatkunde noch ein Kunde und nicht bloß nur der olle Rotz, den man nicht möchte.
-
Was mir an dem österreichischen Frunk auffällt:
Der geht viel weiter nach vorne zur Front als der irische. Der Irische dafür mehr in die Breite.
Bei dem österreichischen wüsste ich nicht, wo der große K&K M9700 Marderschreck für E-Autos hinpassen könnte. Beim irischen kann der vorne auf das breite, schwarze Blech am Kühler. Wo käme der beim österreichischen hin?
-
Ich habe angefragt, ob eine Erweiterung des Gutachtens auf den iV50 möglich ist und habe angeboten unseren iV50 für den dynamischen Belastungstest zu verwenden.
Wenn sich kein anderer iV50-Nutzer/in finden würde, der näher dran wohnt, würde ich wohl notgedrungen die 700 km Anfahrt auf mich nehmen.
-
Geht das auch für den iV50, der gar keine Freigabe hat?
Ich würde mal sagen, nein, oder?
-
-
Lottofee :
Das bzgl. der Nicht-Diskussions-Notwendigkeit bzgl. der Schonbehandlung des Akku war nicht persönlich gemeint.
Wer schon lange im Bereich E-Mobilität unterwegs ist, hat miterlebt welche Probleme es zu Beginn gegeben hat. Keine Frage, waren die ersten Serien des Nissan Leaf, auch des Kia Soul EV und des Mitsubishi iMiev (plus Derivate) Musterbeispiele für Akkus die Neigung dazu haben, nicht lange zu gebrauchen zu sein.
Auch dürfte das insbesondere an der im Vergleich zu heute geringen Kapazität von 15-25 kWh gelegen haben, bei gleichzeitigem C von deutlich über 2/h.
Bereits bei nur wenig jüngeren Fahrzeugen scheint das Problem vollkommen ausgeräumt zu sein. Die hier im Thema bereits verlinkte Studie und Nutzererfahrungen von Fahrzeugen ab Mitte/Ende der 2010er bestätigen dies.