Wo sind die Kabel denn besser aufgehoben?
In der Garage, aber dann sind sie nicht griffbereit, wenn man sie braucht.
Wir haben in unserem Frunk auch ein Kabel welches wir seltener Brauchen:
8 m Typ 2 3-Phasen 32 A.
Wo sind die Kabel denn besser aufgehoben?
In der Garage, aber dann sind sie nicht griffbereit, wenn man sie braucht.
Wir haben in unserem Frunk auch ein Kabel welches wir seltener Brauchen:
8 m Typ 2 3-Phasen 32 A.
Wenn man im Winter mit 200 Autobahnkilometern nicht klarkommt, darf man sich keinen iV50 holen, sondern muss einen größeren Akku wählen.
Naja, so pauschal kann man das ja auch nicht sagen, man muss halt nur öfter nachladen. Wenn man mit 5% an DC ran fährt, der Akku nach 200 km warm ist, da geht es zumindest bis 40% SOC ja auch mit vernünftiger Ladeleistung.
der Händler hat mir dann die Scheibenheizung angemacht. Das hatte ich erst gar nicht bemerkt.
Was meinst du mit Scheibenheizung? Drähte oder Infrarot hat der 50er ja nicht. Meinst du das Gebläse auf die Scheibe gerichtet mit entfrosten?
Wo finde ich den Knopf, da hatte mein Händler auch dran rumgefummelt.
Wie war denn der Höhenunterschied zwischen Start und Ziel?
Ab jetzt führe ich eine Interessenten-Liste zur Anhängerkupplung am iV50:
1 - Misterdublex ,
2 - hoppla,
3 - physiker123 ,
4 - Enyakobus
5 - Mc-Rust
6 - Felli
7 - IV-Atari-50
8 - Brisko_S
9 - d_igel
Nachdem unser 50er seit Montag bei uns ist, kam heute die Rechnung vom Händler für:
- Ganzjahresreifen (Michelin C.C.),
- Demontage der werkseitigen Sommerreifen,
- Montage der GJR auf den Proteus Felgen,
- K&K Marderschreck M9700 inkl. Einbau,
- Kofferraum Wendematte,
- 4 Mülleimern,
- Kofferraum Ladekantenschutz inklusive Befestigung,
- 4-fach Einstiegsfolien inkl. Befestigung.
Zu in Summe, aus meiner Sicht, sehr fairen 1.700 €. Ehrlich gesagt hätte ich da 2.xxx € erwartet.
Heute hatte ich telefonisches Kontakt zu Misterdotcom. Bzgl. Auflastung von iV60 und iV80 und AHK am iV50.
Ergebnis:
Technisch mag es zweifellos möglich sein mit dem iV50 einen Anhänger zu ziehen.
Die Herausforderung sind die Ressourcen bei Misterdotcom und das Wagnis das Projekt auch wirtschaftlich umsetzen zu können.
Für eine wirtschaftliche Umsetzung werden 50 bis 100 Interessenten benötigt. Das klingt viel. Beim BMW i3 hat das eine ganze Weile gedauert bis die Anzahl an Interessanten zusammen war, aber dort ist der Nutzer in einem anderen Elektroauto-Forum auf der Zielgeraden.
Die Interessenten-Gruppe könnte jedoch erweitert werden.
Es gibt auch Anfragen bei Misterdotcom bzgl. einer Auflastung von iV60/iV80. Auch hierfür bräuchte es wohl die 50-100 Interessenten.
Genau hier ist dann die Schnittmenge:
Finden sich 50-100 Leute, die entweder eine:
- AHK am iV50 wünschen oder eine
- Auflastung,
dann könnte sich Misterdotcom vielleicht daran setzen.
Es gilt jetzt also innerhalb dieser Schnitzmenge 50-100 Leute zu finden.
Heute hatte ich telefonisches Kontakt zu Misterdotcom. Ergebnis:
Technisch mag es zweifellos möglich sein mit dem iV50 einen Anhänger zu ziehen.
Die Herausforderung sind die Ressourcen bei Misterdotcom und das Wagnis das Projekt auch wirtschaftlich umsetzen zu können.
Für eine wirtschaftliche Umsetzung werden 50 bis 100 Interessenten benötigt. Das klingt viel. Beim BMW i3 hat das eine ganze Weile gedauert bis die Anzahl an Interessanten zusammen war, aber dort ist der Nutzer in einem anderen Elektroauto-Forum auf der Zielgeraden.
Die Interessenten-Gruppe könnte jedoch erweitert werden.
Es gibt auch Anfragen bei Misterdotcom bzgl. einer Auflastung von iV60/iV80. Auch hierfür bräuchte es wohl die 50-100 Interessenten.
Genau hier ist dann die Schnittmenge:
Finden sich 50-100 Leute, die entweder eine:
- AHK am iV50 wünschen oder eine
- Auflastung,
dann könnte sich Misterdotcom vielleicht daran setzen.
Es gilt jetzt also innerhalb dieser Schnitzmenge 50-100 Leute zu finden.
Heute ist meine Frau den Enyaq bei Minusgraden und Schneefall gefahren. Sie lag jetzt bei 20 kWh/100 km. Mit der Heizung geizt sie für gewöhnlich nicht. Allerdings kann sie während der Arbeit in der Tiefgarage parken. Das könnte auch einen Einfluss haben.
Ob der Golf auch so ausgeklügelt wenige Bereiche im Innenraum beheizt, weiß ich nicht....
Also Beifahrerplatz nicht beheizen machen auch der VW e-Golf. Was ist in der Tat nie getestet hatte, war ob er hinten nur heizt wenn dort jemand sitzt. Die Sensoren dafür währen über die Gurtwarner aber verfügbar.