Beiträge von Misterdublex
-
-
BeSc86 :
Das mit der Ladeleistung wird schon noch. Das hat ja BlueSky gut dargestellt.
Ich bin die Tage auf dem kurzen (35 km) Weg vom Job zum Einkaufen gefahren, um währenddessen dann aufzuladen.
Da waren es um die 10 Grad Celsius und auf der Autobahn waren nicht mehr als 120 km/h (überwiegend 60/80/100 km/h) möglich. Da hatte ich nach der kurzen Fahrt dann auch im unteren SoC-Bereich um die 80 kW.
Potential für über 110 kW ist da. 😀
-
BlueSky :
Danke für deinen Bericht. Ich finde das sind ganz schön ordentliche Verhältnisse bei den Wetterverhältnissen.
Die Ladeleistung nach über 400 km Fahrt zu deutlich über 110 kW überrascht mich positiv.
Dein Verbrauch war auch prima für dieses Wetter/Strecke. Das schaffen wir zu Hause im Kurzstreckenbetrieb auf ca. 30 km definitiv nicht. Wir liegen weiterhin um die 24 kWh/100 km.
-
-
Das war der Preis für 10 Interessenten. Bei 20 wären es ca. 1.500 €, bei 30 dann 1.333 € usw..
Aber unter 20 macht es der Dienstleister im Regelfall ohnehin nicht. 😉
Hätte der iV50 ab Werk eine Freigabe wären es nur fix diese 1.000 € für Material und Arbeit.
Nun gilt es die Kosten für das Mustergutachten auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Wir würden wahrscheinlich so ab 1.750 € auf jeden Fall Ja sagen, bei 2.000 € mit Zähne knirschen.
-
-
-
-
Eine Garantie wird man sicher nicht in Anspruch nehmen müssen. Unsere 6 Jahre VW-E-Auto-Erfahrung hat uns das deutlich gemacht. Da geht nichts relevantes kaputt. Die Fahrzeuge sind einfach zu gut.
Nö, Anhänger ziehen wollen wir gar nicht unbedingt. Uns reicht eine Stützlast um Fahrräder mitzunehmen.
Nur für das eventuelle würde ich deswegen nie einen iV60 kaufen, sondern die 3.500 € sparen und was nachrüsten lassen.
Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis des iV60 im Vergleich zum iV50 eine Katastrophe ist.
-