Bedeutet in meinem Fall: Neue Wallbox kaufen.
Beiträge von Misterdublex
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Ich habe mit 3.5 das gleiche Problem. Habe es aufgegeben da es schon mit früheren Versionen nicht ging.
Hast du denn eine Idee, wie man das anders realisieren kann?
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Weißt du denn, ob er die bevorzugten Ladezeiten beachten würde?
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Guten Morgen,
mit dem Ladetimer werde ich nicht warm. Softwarestand 3.6.
Eingestellt hatte ich im Fahrzeug „Mindestladestand“ 50%, „Ladegrenze“ 100%, Abfahrtszeit Sa. 08:30.
Gestern ludt er dann abends bis 61%, warum?
Heute Morgen ludt er um 07:30 gar nicht und verblieb bei 61%, warum?
Habt ihr eine Idee?
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Der 50er schafft maximal 100KW. Ich habe diese in dem Jahr noch nicht gesehen. Wir gehen jetzt aus Langstrecke ins Allgäu in einer Woche. Bin dann mit Carscanner und ABRP bewaffnet unterwegs
Der alte 50er schafft nur 100 kW. Mindestens die ab Herbst 2023 ausgelieferten schaffen mindestens 120 kW.
Wurde hier schon berichtet und unser war da auch schon.
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Der VW e-Golf lädt zumindest zwischen 65 und 80% noch nahezu konstant mit seiner maximalen Ladeleistung von 40-43 kW, auch bei eisigen Wetter.
Dafür ist der iV50 dann im Sommer fast 3x mal so flott wie der VW e-Golf. Das macht die Einbußen des iV50 bei den SoC‘s und kalten Temperaturen dann wieder wett. 😀
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Wie Mario79591 schon schrieb, ist das zu unserem vorherigen VW e-Golf wirklich enttäuschend.
Der war da deutlich flotter.
SAXI :
Auf weiter Fahrt hätte ich wohl bei 65% schon abgesteckt! 😀 Da lade ich nur von 5-10% bis maximal 65%.
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Winterwetter = Wartewetter:
Spitzenleistung an DC heute ab 65% SoC:
28 kW.
Zum Glück war ich nur kurz im Baumarkt Streusalz holen und nicht auf weiter Fahrt. IMG_0941.jpg
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Nur finde ich es absurd, die Meldung bei roter Schildkröte so zu formulieren:
Nur noch Rangieren möglich.
Obwohl offensichtlich im Akku noch 10% (beim iV50 5 kWh vorhanden sind).
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