Beiträge von smoofie

Die meisten Händler nehmen nicht teil. […]

Somit muss auch Skoda selbst nie zahlen und genau das wussten sie schon zum Zeitpunkt der Pressemitteilung. [...]

Für Skoda gilt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Tschüss Skoda.

Ich frage mich, woher du deine Behauptungen, die du hier als Wahrheiten verkaufst, hast?

Hast du persönlich eine seriöse Statistik darüber, wie viele Händler teilnehmen und wie viele nicht? Und woher weißt du, dass Skoda „wusste“, dass sie nie zahlen müssen?

Du lehnst dich hier sehr weit aus dem Fenster. Einem Unternehmen einen schlechten Ruf/Imageschaden zu wünschen, weil man selbst eine Pressemitteilung falsch interpretiert und dann dem Unternehmen Lügen unterstellen, ist schon harter Tobak.

Ja genau.

Der neue, nachfolgende Verkäufer scheint leider quasi nicht erreichbar zu sein...

Der war echt top. Sehr schade, dass er weg ist. Aber immerhin hast du dazu scheinbar aktiv eine Info bekommen? Wir haben es durch Zufall erfahren, weil wir nach dem Stand gefragt haben. Die Antwort des Nachfolgers kam am gleichen Tag, allerdings ohne Aussagekraft (gibt keinen Termin und so).

Dein Verkäufer war nichtzufällig Herr Non…?

Manchmal ist es vielleicht auch einfach so, dass es aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.

Wenn ich mit der Einstellung „einfach mal ein bisschen was einfordern“ zum Händler gehe, kann ich nur enttäuscht werden.

Aber so sieht es halt jeder anders und das erklärt dann sicher auch, wieso der oder die eine anders behandelt wird als der oder die andere.

Bislang hab ich zumindest keinen Grund über meinen Freundlichen zu klagen. Er hat von Anfang an alles offen kommuniziert (wir bestellen ab MJ23, mit Glück wird es MJ24. Es kann dauern etc) und hat auf explizite Nachfrage (ist der Enyaq eigentlich geladen, wenn wir ihn abholen?) bestätigt, dass der Enyaq bei Abholung zu 100% aufgeladen wird und natürlich Warndreieck und co dabei sind.

Auch war es problemlos möglich, nach dem Kauf nochmals eine ausgiebige Probefahrt zu machen.

Also, auch wenn die Wartezeit noch recht kurz ist, ich bin absolut zufrieden!

Ich habe bis jetzt keine Nachricht dazu bekommen, dass bei mir von den bestellten Regulus auf die Proteus gewechselt werden musste aufgrund von was auch immer. Bin da jetzt gespannt auf die Übergabe, welche Felgen drauf sind - ich gehe von Proteus aus.

Mein Problem ist nur, dass ich die Felgen in meiner Leasingbestellung nicht mehr wieder finde. Einzeln aufgeführt ist dort leider nur die Sonderausstattung, die Serienausstattung nicht. Ich finde die Regulus Felgen nur in dem Leasingangebot (aufgrund dessen die Bestellung erfolgte) wieder.

In Schildesche hatten alle neu angelieferten die silbernen Felgen. Also die Proteus. Falls deiner dabei war, wirst du wohl auch die Proteus bekommen.

Ich finde die Geldmacherei auch echt schräg. Vor allem, wenn die Kunden des letzten iV50 Aktionsmodells (wie ich auch einer bin) mit den Rädern beschissen werden und statt der bestellten Regulus einfach die billigeren Proteus bekommen!!! Ja, ganz zum Schluss haben sie die noch schnell "preisgleich" gemacht, damit man nicht meckern kann. Die ganzen Jahre davor waren die Regulus aber aufpreispflichtig - wenn auch nur € 120.- oder so. Aber dann für Vollladen und Zulassung durch Kunden usw. abkassieren... frech!!!

Und ich glaube auch nicht an Lieferprobleme der Regulus. Die wollen einfach die ollen Proteus wegbekommen. Sind ja wie der iV50 aus dem Sortiment geflogen...

Was steht denn in deiner Bestellung? Wenn du Regulus bestellt hast, dann besteh doch darauf - eventuell mit längerer Wartezeit?

Langsam nervt dieses ewige Gemeckere hier wirklich. Ihr bekommt, was ihr bestellt. Es gibt kein Anrecht auf vermeindlich bessere Ausstattung und das dann bitte auch für lau und gestern schon.

Diese „ich erwarte das aber“- Haltung und „Kunde ist König“-Gedanken sind halt total veraltet. Auch, wenn es für jeden einzelnen nur Kleinigkeiten sind, so sind es in der Masse schon Kosten, die ins Gewicht fallen. Diese Kosten werden dann im Zweifel auf alle anderen Kunden umgelegt.

Seht es doch mal so: Alles, was ihr extra bekommt, ist Wohlwollen des Händlers oder auch seitens des Herstellers. Es ist aber längst kein Muss und ein Fehlen nicht bestellter oder bezahlter Komponenten ist kein schlechter Kundenservice.

Sorry fürs OT, aber das musste raus.