Beiträge von Laura

Darf ich fragen wann und von wem du die Nachricht bekommen hast?

Ich gehöre ja auch zu den Aktionskunden und werde den Wagen höchstwahrscheinlich nächste Woche übernehmen können. Das würde ich dann schon echt frech finden, ohne Info.

Ich habe bis jetzt keine Nachricht dazu bekommen, dass bei mir von den bestellten Regulus auf die Proteus gewechselt werden musste aufgrund von was auch immer. Bin da jetzt gespannt auf die Übergabe, welche Felgen drauf sind - ich gehe von Proteus aus.

Mein Problem ist nur, dass ich die Felgen in meiner Leasingbestellung nicht mehr wieder finde. Einzeln aufgeführt ist dort leider nur die Sonderausstattung, die Serienausstattung nicht. Ich finde die Regulus Felgen nur in dem Leasingangebot (aufgrund dessen die Bestellung erfolgte) wieder.

Da kannst Du dann aber relativ schnell mal testen, wieviel er am HPC zieht und ob er über XXX.XX kommt. Ausserdem ist er da dann in ca. 30 min auf 80% SoC und du kannst die dann noch den ganzen Tag verfahren. :)

Das ganze technische "Rumgeteste" (am besten noch mit selbst erstellter Excel-Tabelle - mein absoluter Endgegner 😅) wollte ich eigentlich meinem Mann überlassen... Der hat da riesengroßen Spaß dran, im Gegenteil zu mir. Ich will doch nur das Auto fahren 😉

Und es geht ja ganz einfach ums Prinzip... Wenn der Händler die Vorgabe für die Übergabeinspektion hat, den Akku auf 80 % oder whatever zu laden, dann frage ich mich, warum er das nicht machen will...

Ich freu mich für euch :saint:

Aber, ich komm mir auch - von Händler-Seite her - verarscht vor. ?(  X/

Es sind ja keine Einzelfälle, die ihren Wagen hier Voll geladen übernehmen.

Ich meine, 25€ bringen niemanden um .... aber es geht ja ums Prinzip. Anweisung ist ja Anweisung. Egal ob als Hersteller an seine Händler, oder als Chef an seine Mitarbeiter....

Hast du schon Rücksprache deswegen mit deinem Händler gehalten? Ich sehe das nämlich ganz genauso und wollte morgen mal ganz dumm nachfragen...

Ich komme mit den 20 % zwar easy peasy nach Hause, aber der Wagen will ja mindestens den ganzen Tag gefahren und nicht erst einen halben Tag an der Wallbox geladen werden 😅

Ich hab den iV50 in Graphite-Grau mit Clever Paket für 4 Jahre und 10.000 km / Jahr für 285 €.

Gilt allerdings nur bei Zulassung in 2024.

Laut Aussage des AH kommt er aber wohl noch im November und dann geht die Leasingrate nochmal runter...

Da bin ich jetzt natürlich auch gespannt, wie es mit meiner Bestellung weitergeht. Mitte Juli 2023 bestellt und noch gar keine (weitergehende) Info vom AH, weil ich auch noch nicht nachgefragt habe.

Ein Wechsel auf die Proteus Felgen würde mir sehr schwer fallen, aber eine Stornierung käme auch nicht in Frage...