Meiner steht seit über 1 Woche in der Werkstatt. Die Werkstatt kann das Problem nicht lokalisieren und steht bereits mit Skoda in Verbindung :-/
Beiträge von mosjka1
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich werde die Werkstatt darauf hinweisen, wenn ich meinen Enyaq für einen längeren Zeitraum - in zwei Wochen - dort abgebe, während ich im Urlaub bin. Sie wollten das Auto draußen stehen lassen, um zu sehen, wo das Wasser eindringt. Ich habe mehrere Minuten lang einen Wasserschlauch über das Auto gehalten, und es blieb trocken. Nur bei Regen, wie gestern und heute, ist wieder Wasser zu sehen.
-
Danke für diesen Tipp, bei mir ist der Windschott ebenfalls nass und in der Rinne für den Windschott befindet sich Wasser. Weißt du was die Werkstatt genau gemacht hat um das Problem abzustellen? Ich verstehe auch nicht wie das Wasser in den Innenraum gelangt. Die Rinne ist ja hoch genug um das Wasser abzuhalten.
-
Das Problem mit Wassereintritt ist wieder da. Nach einem starken Regenschauer ist es im Fußraum Beifahrerseite wieder nass. Ich habe ein Termin ausgemacht, wo ich den Wagen für mind. 1 Woche in der Werkstatt lasse, um dem Problem auf den Grund zu gehen und es ordentlich zu bewässern.
-
Nach ein paar Regenschauern melde ich mich zurück.
Es lag tatsächlich an den versifften Wasserablaufventilen. Nachdem diese von der Werkstatt entfernt wurden, ist der Wagen von Wasser dicht.
-
Die Werkstatt meinte, die können das Problem nicht finden, alle Leitungen sind dicht. Nach Rücksprache mit Skoda, wurden die Wasserablaufventile ausgebaut/entfernt!
Bin gespannt was passiert, wenn es das nächste Mal stark regnet...
-
das Auto ist keine 6 Monate alt, ich denke nicht, dass die Abflüsse in dieser Zeit verstopfen können. Ich habe am Dienstag Werkstatttermin, ich werde berichten...
Danke
-
Ich habe nun exakt das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Das Regenwasser läuft offensichtlich die A Säule runter. @Gofbraun weißt du was die Werkstatt genau gemacht hat? Hast du ein Foto von dem Ventil?
-
-
Und bei mir nicht. Schiebedach scheint jetzt zu funktionieren, das Licht lässt sich aber nicht immer einschalten. Murks