Servus,
etwas verspätet melde ich mich auch ab aus dem Wartesaal. Konnte nicht früher, musste viel mit dem Neuem fahren 😉.
Schon am 24.11.23 habe ich meinen 80X bekommen, obwohl er erst Anfang August 23 bestellt wurde. Wohl ein storniertes Auto, da ich plötzlich auch eine Gepäcknetztrennwand dabeihatte, die ich nicht bestellt habe. Laut Leasing/Autohaus muss das angeblich bei Firmenwagen dabei sein. Seltsam, dass ich bei meinen bisherigen Firmenwagen dies nie dabeihatte. Somit bin ich um 30€ über die 60t Listenpreis gekommen und 0,5 statt 0,25% versteuere. Konnte mich aber mit der Firma anderweit einigen.
In den sechs Wochen habe ich nun schon knapp 7000 km runter. Langstrecken, Berge mit Schnee rauf und runter, also praktisch alle Herausforderungen schon gemeistert. Bin sehr zufrieden mit meinem Enyaq. Verbrauch für die Winterzeit bisher mit 23,4kw/h auch in Ordnung.
Lediglich die Sitzheizung funktioniert mal und mal wieder nicht, weis noch nicht an was dies liegt.
Anfangs hatte ich mich noch etwas geärgert, wegen dem verpassten MJ24. Mittweile stört mich das nicht mehr, ist auch so ein tolles Auto. Die Software kenne ich nicht anders, lediglich die Vorkonditionierung vermisse ich etwas. Auf langen Strecken wäre man nicht so gezwungen ordentlich unter 20% SoC zu fahren und könnte dann flexibler mit den Ladestationen sein und dort zu laden wo es einem am besten passt.
Alles in allem ein tolles Auto!
Oberleinsiedler bitte noch etwas Verspätungsblau! Danke!