Beiträge von PowerJo

    Hallo,

    im Split-View von Android Auto kannst du dir nur Apps von deinem Smartphone anzeigen lassen. Wenn du z. B. Spotify installiert hast, kannst du statt der Podcast App die Spotify App öffnen. Für (Internet-Radio) würde dies mit TuneIn gehen, aber das Skoda eigene Radio kannst du hier technisch nicht anzeigen lassen. Android Auto ist ja nur eine Spiegelung deines Handys aufs Auto-Infotainment.


    Alternativ kannst du auch irgendwie im Infotainment Widgets anlegen und Android Auto dort anzeigen lassen und daneben das Radio Widget einblenden. Hiermit habe ich aber noch keine Erfahrung, aber sicher jemand anders im Forum.

    welche Daten sieht man denn in EEVEE zum fahren? Kann hier jemand Beispiele posten?

    Das Lade-Tracking ist für mich irrelevant, aber Fahrzeiten, Verbrauch und co. wären sehr interessant.

    sebi.mair  MLEny  Trilogy  Quincy67

    laut App-Beschreibung soll es ja "Driving"-Infos geben. könnt ihr hier evtl. Screenshots teilen, was hier ersichtlich ist, bevor ich mir hier einen Account zulege und Zugriff auf meinen Enyaq gewähre? 🙂

    der 80x von mir wiegt 2,2t. dein 50er wird deutlich weniger wiegen 😉

    ich habe bei den uns in der Firma zur Verfügung stehenden Angeboten beim Enyaq 80x einen Aufpreis von ca. 35€/Monat im Vergleich zum Model Y. Das ists mir schon alleine deshalb Wert, da die Assistenzsysteme nicht piepen und das Kind aufwecken 😄

    145km/h (reale Geschwindigkeit) waren für mich mit dem Verbrenner schon das Maximum. Das liegt eventuell auch daran, dass ich Österreicher bin.

    EHS4 aber ich möchte standardmäßig immer auf 80% laden und nicht immer daran denken müssen den eingestellten Wert zu prüfen. Und vor Langstrecken lade ich natürlich auf 100% und dass hier danach automatisch auf 80 reduziert wird, ist praktisch.

    Man kann den BCM ja glücklicherweise a schalten. Ich persönlich prüfe die Benachrichtigungsleiste nie, daher wäre dort die "1" auch vernachlässigbar.

    So unterscheiden sich die Bedürfnisse 😅

    Naja, es wird sowieso sehr schwer sein, dass mich Skoda als Marke noch überzeugen kann.

    durch das Forum erhält man sehr schnell diesen Eindruck, jedoch muss man immer bedenken, dass generell immer nur negative Dinge diskutiert werden.

    Ich bin mit dem Enyaq als Fahrzeug zu 100% zufrieden. Genau das, was ich mir erwartet habe. Ich wollte keinen Tesla mit riesen Spaltmaßen und teilweise ewig dauernden Reparaturen und beim Polestar 2 habe ich gemerkt, dass ich ohne Knöpfe zur Bedienung des Autos (wie auch beim Tesla) einfach nicht zurecht komme. Letzteres obwohl ich mich mit < 30 und technischem Beruf eher als Zielgruppe sehen würde.

    Der Enyaq ist ein "richtiges" Auto (also für mich vergleichbar mit den bekannten Verbrennern), nur mit anderem, aber sehr gutem Antrieb.

    Freu dich lieber auf die Auslieferung, als dass du dich zu sehr in die Probleme anderer einliest ;)