Beiträge von PowerJo

ich verwende für die Suche während der Fahrt EVmap mit voreingestellten Filtern (z. B. >100kW). Meine Ladekarten sind hier auch hinterlegt. Es sind viel mehr Lademöglichkeiten als in Google Maps verfügbar, ebenso wie ein Status aus der Community (goingel...)

Kasi-Hasi

1. das was Hannes1971 schreibt

2. durch welches Interesse soll jemand an die Karten kommen?

Entweder durch den Fahrzeug Diebstahl - da ist der Schaden durch die Ladekarten vernachlässigbar.

Er will etwas sichtbares entwenden - da ist der Schaden durch die Ladekarten vermutlich auch vernachlässigbar.

Das Fahrzeug ist nicht versperrt - bei mir eher unwahrscheinlich und auch dann muss zur richtigen Zeit der Dieb auch bei meinem Auto sein - vernachlässigbar.

Nein, war mein Fehler. Die Beifahrerseite war auf "ECO" oder "ECON" gestellt. Heute mal mit Beifahrer gefahren...und 22 °C waren da schon fast zu warm...klassischer Bedienfehler. Mir scheint aber, es ist immer auf "ECO" gestellt und man muss es manuell umstellen, oder kann man das einstellen?

wenn kein Beifahrer mitfährt "deaktiviert" sich dort automatisch die Heizung. Das kannst du umgehen, indem du den Gurt auch ohne Beifahrer anschnallst oder einen Gurt-Dummy verwendest.

kann es sein, dass das hier beschriebene Fach ursprünglich schon für Sonnenbrillen gedacht war?

Immerhin ist es mit Filz ausgekleidet. Das macht für Ladekarten ja keinen Sinn. Und wenn Skoda nachträglich drauf kommt, dass es zu klein für Brillen ist, ist natürlich eine Änderung der Anleitung leichter als das Produkt anzupassen 😅

ist es einmal aktiv durch Betätigen des Hebels in Pfeilrichtung, dann nützen auch die formulierten Einschränkungen von Skoda nichts

natürlich nützen die formulierten Einschränkungen etwas. Sie zeigen auf, dass ich jederzeit bereit sein muss den FLA und das Fernlicht zu deaktivieren, wenn ich möglicherweise einen anderen Verkehrsteilnehmer blende.

Eventuell verstehe ich in der Diskussion auch etwas falsch... Aber für mich macht das FLA System schon Sinn so wie es ist.