Ich muss leider ne Warnmeldung rausgeben. Ich habe einen 60er Sportline MJ24 erhalten Mitte November. Mit Advanced Paket.
Und wie es aussieht, ist der TA nicht eingebaut. Die Taste zum Umschalten zwischen TA und pACC fehlt komplett, die anderen Taste und das rechte Scrollrad zum Wählen der Assistenzfunktion sind ohne Funktion.
Es gibt auch einen anderen Foristen mit einem 60er ohne Sportline, aber mit Advanced-Paket, bei dem der TA fehlt. Enthalten sein müsste er ab Plus, Advanced enthält alles von Plus. Und im Sportline, der ein eigenes Modell geworden ist, ist laut neuer Ausstattungsliste der TA immer enthalten, auch ohne Advanced Paket obendrauf.
In der Preisliste von 22, nach der ich bestellt hatte, ist es ähnlich gewesen. TA in Plus enthalten, Advanced enthält alles von Plus.
Wir werden mit unseren Händlern reden müssen, wie sie das regeln wollen.
Daher Warnung an Alle, die demnächst ein Fahrzeug übernehmen wollen, in dem TA enthalten sein muss, bei der Übergabe nachzuschauen, ob TA tatsächlich vorhanden ist. Ansonsten sofort reklamieren und ggf. das Fahrzeug weder annehmen noch bezahlen.
Mir ist es gar nicht sofort aufgefallen, da in dem Auto so viel neu für mich ist, das ich gar nicht hinterherkam. Also gezielt danach schauen, dass TA auch wirklich drin ist, wenn geordert.