Bin ich zu ungeduldig oder warum sehe ich da nichts?
hast du einen Firmenaccount in erWin angelegt? Als Privatperson werden dir diese Daten nicht angezeigt.
Bin ich zu ungeduldig oder warum sehe ich da nichts?
hast du einen Firmenaccount in erWin angelegt? Als Privatperson werden dir diese Daten nicht angezeigt.
Keine Angst ihr beiden, die Reichweite wird sich noch nach unten einpendeln. Bei der Abholung hatten die meisten Enyaq so eine hohe Reichweite. Das ändert sich noch.
für mich ist eher die Aussage "Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität. Also quasi ein 85er ist!" spannend und etwas irreführend und hätte ich so bisher einfach nicht gekannt.
MastermiX kennst du dein Produktionsdatum? Infos aus erWin zur erhöhten Leistung bzw. der Softwarestand wären natürlich interessant.
Ich habe beim gestern abgeholten Enyaq mit 100% Akku auch 555km Reichweite 🤔
was extrem beschissen in Österreich ist: du hast eine 11kw-Säule, zahlst nach Minuten und dann kommen aus der Säule nur 6,3kW raus. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
ich glaube hier hattest du leider einfach nur Pech. Ich kann das mit meinen aktuellen Ladungen nicht als "österreichisches Phänomen" bestätigen.
Bzgl. minütlicher Abrechnung tut sich tatsächlich gerade einiges und viele Anbieter stellen um.
Serbig kein Problem seitens Skoda sondern meines Anbieters, also für dich irrelevant 🙂
Ich durfte heute meinen Polestar 2 gegen den Enyaq eintauschen. Leider, wie schon befürchtet, ohne Parken Plus Paket, obwohl im Angebot enthalten. Ich bin schon gespannt was nun gemacht wird/gemacht werden kann.
Selenium wenn ich mich nicht irre hast du AreaView nachgerüstet, richtig?
Hier noch mein Austrittsbild, auch wenn Oberleinsiedler hier mangels tatsächlichem Bestelldatum nichts weiter zu tun hat 🙂
Dome1990 wenn du auf Nachmittag/Abend warten kannst, könnten wir uns die Kosten teilen. Melde dich gerne per PN. (Ich bin aber auch ein erWin Neuling)
2-3 Wochen später habe ich übrigens noch einmal versucht an der selben Säule zu laden und es hat funktioniert. Der Praktikant ist dann vermutlich schon bis zu der besagten Zeile vorgedrungen.
Hallo,
da es mich selbst sehr erstaunt hat, möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich nutze (in Österreich) die Ladekarte "EMC Austria", welche ca. 90% aller Ladesäulen abdeckt. Meinen dritten Ladevorgang wollte ich beim Anbieter "ELLA" vornehmen, wo meine Karte jedoch nicht akzeptiert wurde. Soweit kein Problem, da ich als E-Auto-Neuling mit soetwas gerechnet habe.
Ich habe hier in weiterer Folge bei EMC nachgefragt und habe nachstehenden Mailverlauf zu ELLA erhalten. Hier werden anscheinend Listen manuell per Mail hin und her geschickt und damit das Roaming aktiviert. Da ich hier im Forum immer wieder von Problemen beim Roaming diverser Anbieter lese, kann ich das Anhand dieser Vorgehensweise (zumindest zwischen EMC & ELLA) verstehen. Auch wenn es für mich als Techniker unverständlich ist.