Beiträge von PowerJo

Hast Du eine Quelle für mich?

Als neue Sonderausstattung wird ab jetzt eine Anhängerkupplung angeboten. Möglich ist die Ausstattung für die Version mit fünf Sitzen, die maximale Anhängelast beträgt gebremst 1.400 Kilogramm, für die Version mit Frontantrieb sind es 1.700 Kilogramm.

Mercedes EQA und EQB Facelift wurde vorgestellt: Marktstart 2024
    Die Mercedes-Modelle EQA und EQB bekommen eine Auffrischung. Das Facelift ist heute vorgestellt worden, mit neuem Look und aufgewerteter Technik.
    www.carwow.de

Danke für die Antworten. Powerpass kann ich leider zur Abrechnung über die Arbeit nicht nutzen.

Folgendes habe ich nun bei Elli als Info gefunden:

aktuell inklusive IONITY, Ewiva, Audi charging hub und Aral pulse

Seht ihr das auch so, dass abseits vom normalen Roaming nur zusätzlich Ladesäulen von oben genannten Anbietern angeboten werden und wenn ich diese mit meinen Karten abdecken kann, ich mir keine weiteren Sorgen bei der Ladeplanung durch den Enyaq machen muss?

Beim Enyaq kann ich ja nicht wie bei ABRP hinterlegen, welche Ladekarten ich besitze. Sollte hier das Laden an den vorgeschlagenen Säulen via Roaming immer problemlos möglich sein? Oder worauf achtet ihr?

Das Facelift des EQB kann auch mit AHK konfiguriert werden. Die Anhängelast ist höher als beim Enyaq. Ich meine 1400/1700 (Heck-/Allrad).

(Beim EQA wird die Anhängelast ebenfalls deutlich erhöht)

mit AHK ist dann die 3. Sitzreihe nicht mehr möglich.

Generell dürfte die Facelift Version kleine Macken des Vormodells behoben haben. Mich haut es jedoch nicht vom Hocker.

In einem Mercedes Forum werden die Meinungen vermutlich genau umgekehrt sein 😅

ich kann Hannes1971 nur zustimmen.

Der EQB hat einen sehr hohen CW Wert. Damit sinkt die Reichweite bei höheren Geschwindigkeiten deutlich.

Die 3. Sitzreihe ist praktisch, aber nur für Notfälle oder Kinder (Kofferraum dann nicht wirklich zu gebrauchen).

Vom fahren und der Bedienung finde ich beide Autos ähnlich.

Für mich war in weiterer Folge auch der Enyaq das besser zu mir passende Auto.

lubby sehr spannend. In den Prospekten aus DE wäre es mir nur in 12/2020 untergekommen, dass es fehlt. In 04/2021 war es aber schon wieder enthalten. (bei meinem Lieferdatum würde ich von einer Bestellung danach ausgehen)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob hier nachgebessert wird.

Ich habe mir auch ein Angebot für die Nachrüstung organisiert und die Arbeitszeit liegt ebenso bei 960€ zzgl. 3.000€ für das KUFATEC AreaView Set.

Laut Katalog wäre damals der Aufpreis bei Bestellung nur 350€.

Kann es sein, dass eine gewisse Zeit AreaView nicht bestellbar war?

In einem irischen Katalog von 01/22 ist es nämlich nicht gelistet. Würde erklären, warum darauf bei mir verzichtet werden "musste", jedoch nicht, weshalb sie ihn mir trotzdem mit Parken Plus angepriesen haben.