Beiträge von Kittifix
-
-
-
So, nach 574 Tagen im Wartesaal habe ich heute meinen Wagen im Autohaus abgeholt.
Oberleinsiedler: Ich hoffe, es ist noch blaue Farbe da!
Vielen Dank für die vielen Hinweise, Anregungen und Anekdoten, welche mir hier die Wartezeit verkürzt haben!
Neu scheint mir übrigens, das in der Mittelkonsole kein Klavierlack mehr zu finden ist...
-
Sehr schön! Immerhin kannst Du ihn schon sehen. Aber warum dauert es jetzt noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe, wenn der Enyaq schon beim Händler auf dem Hof steht?
In der Tat beauftragt das Autohaus ein Zulassungsservice. Das dauert aktuell in Leipzig 2-3 Wochen... Und ob die Papiere schon da sind, weiß ich momentan auch noch nicht. Zum Glück läuft das Leasing von unserem kleinen elektrischen Citigo noch bis Ende September...
-
So, mein😎 hat mir am Montag bestätigt, das mein Wagen wie geplant fertig gebaut ist und sich auf dem Weg ins Autohaus befindet. Schon am Mittwoch war er dort angekommen. In 2-3 Wochen ist Übergabe...😁IMG-20240814-WA0004.jpgIMG-20240814-WA0002.jpg
-
So, auch ich habe beim Händler nachgefragt, ob es bei der für diese Woche geplanten Produktion bleibt. Das wurde mir bestätigt! Mein Enyaq wird nach 1,5 Jahren endlich gebaut...
-
Ich habe gestern die Nachricht erhalten, das mein neues Gefährt im berühmten "Trichter" ist und die Konfiguration nicht mehr geändert werden kann. ZP8 ist in KW 32 geplant. Nachdem das Produktionsdatum zuletzt zwischen KW 21 und KW 25 pendelte oder ganz aus dem System verschwunden war, ist das ein Lichtblick. Den Sommerurlaub muss ich dann aber doch mit einem Eny vom Autohaus bestreiten...
-
So, auch ich habe heute mal wieder gewagt, den aktuellen Liefertermin zu erfragen. Nachdem dieser Anfang des Jahres in KW 23 und vor 4 Wochen bei KW 22 Uhr lag, ist er Stand heute auf Produktionsbeginn in KW 25 gerutscht. Geplante Fertigstellung soll erst in KW 27 sein. Grund sind aktuelle Probleme bei den Akkus vom 85er...
-
Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer habe ich nicht nur die positive Nachricht erhalten, das die Produktionseinplanung stabil ist (von KW23 auf KW22) sondern auch, das der Händler sich an der Förderung beteiligt. Es soll so laufen, das ich,wie geplant, 3000€ Anzahlung leiste. Der Händler holt sich 1500€ von Skoda und zahlt dann die 3000€ im Nachgang aus...
-
Ich habe gestern auf Nachfrage erfahren, das mein Enyaq in der Planung (ZP8) von KW 23 auf KW 22 minimal nach vorne gerutscht ist. Damit sieht der Zeitplan erstmal sehr stabil aus. Der ULT war bei Bestellung Mai 24 und die Einplanung hat sich seit der letzten Info von Anfang Januar kaum verändert. Vielleicht kann ich mit dem Dicken wirklich wie erhofft im Juli in Urlaub fahren...