Deswegen muss Standard aber nicht gut sein 😋
Mein Superb hat 90kg AHK und 100kg Dach - tatsächlich mal simply clever 🤗
Von daher wird der Enyaq diesbzgl ein Rückschritt
Deswegen muss Standard aber nicht gut sein 😋
Mein Superb hat 90kg AHK und 100kg Dach - tatsächlich mal simply clever 🤗
Von daher wird der Enyaq diesbzgl ein Rückschritt
„Kommt“
Tut ein kleiner ID auch, der Epiq „soll auch kommen“ in 2025 - seh immer noch nicht, wo die von Dir genannten den Deutschen bereits meilenweit voraus wären, sorry 🤷♂️
Gerade bei E-Autos sollten 100tkm problemlos machbar sein.
Hätte ich jetzt genau andersrum gesagt, je nach Fahrprofil.
Beim Superb hab ich nach 30.000km rundum neue Scheiben bekommen, weil zammgegammelt „dank zuviel“ Rekuperation/eBetrieb
Das hat mit "Glück" nichts zu tun. So ein 24 kg schweres E-Bike aufs Dach zu heben und später auch wieder runter, das hört sich für mich töricht an.
Meine Bandscheiben hätten auch was dagegen, ich Weichei habe ja schon bei meinem Heckträger eine Auf- und Abfahrhilfe von Thule, damit ich die schweren Dinger nicht anheben muss
Mit 24kg haste sogar noch ein leichteres 😆
Hatte vor m Superb nen Kodiaq, war tatsächlich kein Spaß, das Rumgewuchte aufs Dach. 💪
Mit 3x eBike haste beim Enyaq dank MickeyMouse-Stützlast aber schon fast keine andere Wahl eigentlich… mal sehen wie ich das dann mach, wenn er denn irwann mal kommt 🥱
Aber die Klappe selbst - die darf offen bleiben wie beim Verbrenner auch. Da habe ich keine Überwachung entdeckt.
Hammse also auch wieder ein paar Cent für den Sensor gespart - mein Superb iV bimmelt mich kilometerweit an, wenn die Klappe nicht ganz zu ist…
Dass BYD ein großer Hersteller für BEV ist, bestreitet keiner- die Frage war, wo die von Dir genannten Brot- u Butterfahrzeuge herkommen.
Seh ich bei den Chinesen kein Modell, welches preislich massiv nach unten ausreissen würde.
Der e-C3 geht in die richtige Richtung 👍
Aber die Flut an günstigen Klein-e-Fahrzeugen, die den deutschen und europäischen Herstellern den Markt abgraben würden, sehe ich aktuell noch nicht
Wenn die deutschen Hersteller nicht endlich den Arsch hochkriegen, auch in der Brot- und Butter-Klasse bezahlbare und brauchbare Modelle auf den Markt zu bringen, werden sie untergehen oder zumindest ihre starken Stellungen verlieren.
Gegen welche BEV- Brot- und Buttermodellhersteller, die den Markt mit bezahlbaren Modellen fluten, sollten sie denn verlieren?🧐
In dem/Deinem Fall dann:
🎵 Wer hat an der App gedreht, da hilft nur ein Stoßgebet… 🎶
Na Danke- Dein Post gesehen, eben aktualisiert, nu geht se nicht mehr 😂
(Ist vollgetankt übrigens, sollte also etwas weiter als 156km kommen🤪)
Mal gespannt, ob’s wieder ein Update fürs Update gibt
Das ist das Päckchen, welches jeder mit Kauf des Enyaqs zu tragen hat 😋