Beiträge von Oli78

Hallo, bei uns sind einige Ewe Go Ladesäulen in der Nähe. Deshalb bin ich öfters dort und lade dort immer. Habe ständig Problem mit der Verriegelung. Zuerst dachte ich es liegt an einer Ladesäulen. Heute war ich jedoch an drei verschiedenen Ladesäulen an unterschiedlichen Standorten und immer das selbe Problem. Habe auch mit den Support telefoniert und es kam raus dass mein Auto bei diesen Ladesäulen nicht verriegelt. Ich behelfe mir immer damit das ich zig Mal das Auto auf und abschließen, und den Ladestecker mehrfach rein und raus stecke. Irgendwann funktioniert es dann.

Hat jemand das selbe Phänomen?

An allen anderen Ladesäulen besteht das Problem nicht!

Hi,

mein Enyaq ist jetzt rund 2 1/2 Jahre alt. Nutze überwiegend Langstrecke und lade fast ausschließlich über DC.

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das mein Enyaq wenn er voll ist nur noch rund 300km auf dem Display anzeigt. Vor wenigen Wochen hat er bei voller Ladung über 400km angezeigt. Gefühlt komme ich auch nicht mehr sehr weit. Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen wie weit der Akku verschlissen ist?

Was mich auch wundert das die Ladeleistung extrem schwankt. Egal wie ich z.b. in Ruthesheim am enbw Schnelllader ankomme, schaffe ich nicht mehr wie 60kw/h. Fahre ich zu Aral an die Pulse Ladestationen z.b. Stuttgart oder Bensheim zeigt der Lader wenn ich leer bin eine Ladeleistung von 170 -180 kw/h an :/