Ich warte heut mal wieder nur kurz am DC Lader.
EnBW 300kw Ladesäule und nur lächerliche 45KW/h erreicht.
Bei Aral Pulse läuft das deutlich besser. Leider haben wir sowas nicht in der Nähe.
Ich warte heut mal wieder nur kurz am DC Lader.
EnBW 300kw Ladesäule und nur lächerliche 45KW/h erreicht.
Bei Aral Pulse läuft das deutlich besser. Leider haben wir sowas nicht in der Nähe.
Hi,
Ich habe für meinen Skoda von meinen Arbeitgeber die EnBW Ladekarte bekommen. Soweit so gut. Leider ist das doch immer sehr zeitintensiv wenn man Zuhause fast leer los fährt und erst Mal laden muss bis man zum Kunden fahren kann. Nach dem Kunden ist dann meistens wieder laden angesagt, da der Kunde meistes keine Laststation in der Nähe hat. So stehe ich manchmal 2 Stunden am Tag an der Ladestation.
Das nervt.
Deshalb meine Frage an euch wie ihr Zuhause ladet und dann in der Firma abrechnet?
Es hat damit nichts zu tun ob ich alleine dort stehe oder mit anderen zusammen. Im Rutesheim z.b. waren schon öfters EnBW Mitarbeiter Vorort. Wenn die den Hauptschalter der Säule umlegen und kurze Zeit später die Säule neu starten. Ging es immer schneller. Und wie gesagt ist es nur bei der EnBW. Ewe Go hat vermutlich die gleichen Säulen und dort ist es bei mir immer schnell.
Wie gesagt dann muss aber die EnBW an vielen Säulen ein Problem haben. Bei anderen Anbieter ist diese Häufung nicht ersichtlich. Ionity, Ewe Go, Aral Pulse ist bei mir immer top.
Ich mach immer Stecker rein, dann Karte dran halten und wenn noch nötig den Stecker auf den Display wählen.
Ich werde es Mal anders Rum probieren.
Heute Mittag wieder an einer Ewe Go gewesen und wieder selbes Problem. Nervt 🤬
Dann scheine ich ja sehr viel Pech zu haben bei EnBW Ladern...
Ich werde sie dann wohl eher meiden.
Nein, selbst wenn ich alleine bin ist es so. Es muss eine Kombination aus Auto und enbw liegen da ich an allen anderen 300kw Ladern absolut keine Probleme habe. Egal wieviel Autos dort stehen.
Hy,
ich tanke fast ausschließlich mit der ENBW Karte an DC Ladestationen. In der Regel komme ich dort mit 0 - 10 % Akku an. Mich wurdet in letzter Zeit die Ladeleistung der DC Lader, vor allem der enbw Stationen.
Beispiel: Rutesheim / ENBW Ladepark 300kw/h --> Egal wie leer der Akku, in der Regel nicht über 60-70 kw/h. Egal welche Ladesäule ich dort wähle. Andere ENBW Ladesäulen an anderen Standorten verhalten sich genauso.
ARAL Pulse 300kw/h Lader --> Beginnen immer bei 170kw/h Ladeleistung bis ca. 50% Akku danach geht es runter auf 120kw/h. Auch hier immer das gleiche verhalten an den Pulse Ladern.
EWE Go 300kw/h Lader --> Starten auch immer meisten bei 140kw/h
Ionity --> ebenfalls über 130kw/h
Deshalb meine Frage... Warum ist enbw so schlecht?