Das wurde vorgestern erledigt und hat im damit zweiten Anlauf tatsächlich geklappt, der Wagen noch vor Mittag fertig.
Angeblich war mein Enyaq der erste mit dem Installationsproblem und die Software wäre angepasst worden.
Mehr wusste der Werkstattmeister aber auch nicht, es gibt schlicht keine sinnvollen Infos von Skoda.
Bei mir wurde das DCC Update auch erfolgreich durchgeführt. Allerdings musste zunächst die DWA codiert werden, welche wohl ab Werk nicht codiert war obwohl verbaut. Die nicht codierte DWA hat nämlich das DCC Update verhindert.
Die Spreizung des DCC von Comfort zu Sport ist nach dem Update wahrnehmbar aber relativ gering. Was mir aber positiv aufgefallen ist. Das Fahrwerk insbesondere auf der VA reagiert nicht mehr so stößig bei Straßenunebenheiten oder Schlaglöchern. Hatte da vorher manchmal eine Art Poltern wo ich schon die Koppelstangen in Verdacht hatte. Aber scheinbar waren die Dämpfer einfach nicht so richtig am Arbeiten mit dem inaktiven DCC. Das Poltern habe ich jetzt jedenfalls nicht mehr wahrnehmen können.
Ach ja und durch das Codieren der DWA scheint auch mein Problem behoben zu sein, dass der Wagen regelmäßig mit aktiver Warnblinkanlage vor dem Haus stand. Und nun piepst er auch beim Verriegeln via Kessy. Hat er vorher auch nicht gemacht.