Nein da ist alles so eingestellt wie in meinem Profil
Beiträge von cschmidtshl
-
-
Wenn meine Frau unterwegs ist in ihrem Profil kommt folgende Meldung.
-
Ich habe mich sehr auf die Standheizungsfeatures des Enyaq gefreut. Doch mit diesen ständigen Meldungen in der App leider unbrauchbar. Gehe aktuell vor die Tür und aktiviere es manuell im Auto.
-
Das wurde vorgestern erledigt und hat im damit zweiten Anlauf tatsächlich geklappt, der Wagen noch vor Mittag fertig.
Angeblich war mein Enyaq der erste mit dem Installationsproblem und die Software wäre angepasst worden.
Mehr wusste der Werkstattmeister aber auch nicht, es gibt schlicht keine sinnvollen Infos von Skoda.
Bei mir wurde das DCC Update auch erfolgreich durchgeführt. Allerdings musste zunächst die DWA codiert werden, welche wohl ab Werk nicht codiert war obwohl verbaut. Die nicht codierte DWA hat nämlich das DCC Update verhindert.
Die Spreizung des DCC von Comfort zu Sport ist nach dem Update wahrnehmbar aber relativ gering. Was mir aber positiv aufgefallen ist. Das Fahrwerk insbesondere auf der VA reagiert nicht mehr so stößig bei Straßenunebenheiten oder Schlaglöchern. Hatte da vorher manchmal eine Art Poltern wo ich schon die Koppelstangen in Verdacht hatte. Aber scheinbar waren die Dämpfer einfach nicht so richtig am Arbeiten mit dem inaktiven DCC. Das Poltern habe ich jetzt jedenfalls nicht mehr wahrnehmen können.
Ach ja und durch das Codieren der DWA scheint auch mein Problem behoben zu sein, dass der Wagen regelmäßig mit aktiver Warnblinkanlage vor dem Haus stand. Und nun piepst er auch beim Verriegeln via Kessy. Hat er vorher auch nicht gemacht.
-
Meiner war heute in der Werkstatt zu dem DCC-Steuergeräteupdate. Nun darf ich ihn unverrichteter Dinge wieder abholen, da sich das Update nicht starten ließ.
Sie warten jetzt auf Rückmeldung von der Technik.
So zweiter Versuch für das DCC Update. Gestern hat es schon mal nicht funktioniert. Er musste über Nacht verbunden bleiben mit dem Netzwerk.
Ich frage mich warum Skoda zu diesem Update die Kunden in die Werkstatt bestellt und das Update läuft nicht durch. Hat jeder MJ24 Enyaq andere Steuergeräte wo sie dann im Nachgang noch mal ans Coding müssen?
Und hat man im Falle so einer Aktion eigentlich Anspruch auf eine Ersatzmobilität? Mein Autohaus wollte mir nämlich nur kostenpflichtig einen Ersatzwagen geben.
heikop Wurde das Update bei Dir eigentlich erfolgreich eingespielt?
Danke
-
Da ist der Grafiktreiber abgestürzt.
Ist das n Witz oder ernst gemeint?
-
Heute Morgen war mein Display auf einmal sehr pixelig. Auch ein Neustart durch 10s Drücken des An-/Aus Buttons hat nichts bewirkt. Auto abgestellt, nach 5 Min wieder gestartet und immer noch pixelig. Bin dann direkt zum Freundlichen gefahren. Auto abgestellt. 15 Minuten auf den Meister gewartet und als wir das Auto dann wieder gestartet haben war das Display wieder ganz normal wie immer.
-
Es gibt Neuigkeiten bezüglich des "fehlgeschlagenen" DCC-Steuergeräteupdates.
Mein Freundlicher rief heute morgen an und teilte mir mit daß er von Skoda einen Softwarecode erhalten habe mit dem
"eine neue Software" installiert werden und danach das Update wiederholt werden soll.
Was diese "neue Software" ist konnte er mir nicht sagen, wir lassen uns also überraschen.
Wir haben gleich einen Termin für den 3.9. gemacht, also direkt nach dem Urlaub.
Ich werde dann weiter berichten, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Meiner war heute in der Werkstatt zu dem DCC-Steuergeräteupdate. Nun darf ich ihn unverrichteter Dinge wieder abholen, da sich das Update nicht starten ließ.
Sie warten jetzt auf Rückmeldung von der Technik.
-
Eben lief er wieder ohne Fehler. Schafft Vertrauen in die Software 🙈
-
Was ist das bitte für eine 💩?
Auto fährt nur noch 20km/h Vmax