Beiträge von elektromobilist

Falls es klappt bin ich dabei! Ich würde sogar ne Skoda Upgradelösung bezahlen :)

Ich wäre auch an einer solchen Möglichkeit interessiert, aber es hängt vom Preis ab, ob er angemessen, aber nicht zu hoch wäre. Ich wäre bereit, angemessenes Geld für ein Upgrade auf Version 4.0 zu zahlen.

Insgesamt würde ich gerne wissen, ob ein solches Upgrade rein technisch (mit vertretbarem Aufwand) (un)möglich ist, aber es ist mehr oder weniger eine bürokratische Angelegenheit.

Mein Händler hat mir gesagt, dass ich kommen kann, das stimmt, aber ich habe einen zweiten e-Citigo mit einem kaputten Akku und der ist seit zwei Monaten in der Werkstatt und wird gerade repariert. Bei mir passiert immer alles, was passieren kann - kein OTA-Update 3.07 und die Batterie stirbt beim anderen BEV. Ich warte darauf, dass der Citigo repariert wird und gebe den Enyaq dem Händler zum Update.

Ich wäre froh, wenn ich endlich mal über 3.0.7b hinaus käme... Das Update bekommen vermutlich mal wieder nur die mit 3.2 oder 3.5 oder 3.6.

Gibt es jetzt eigentlich irgendwo mal ne Übersicht, wer Software 3.5/3.6 bekommt? Bekommt das jemand mit 3.0 (so wie ich) noch?

Matthias Speicher hatte da ja mal nen Video zu gemacht, aber wer jetzt 3.2 und 3.5/3.6 bekommt, hatte er glaube auch nicht aufschlüsseln können bisher..

Mein Enyaq ist von 4/2021 und ich habe immer noch nicht 3.07. Ich will das Update und warte darauf. Ich gehöre nicht zu einer Gruppe, die es ablehnen würde. Das heutige "eshop"-Update wurde mir angeboten, und die Aktualisierung verlief problemlos.

Also ich habe es am 2. September "gekauft" für 1 Monat Probezeit. Dann am 4. September (gestern) habe ich es am Computer im Webshop nochmal für 6 Monate Probezeit (0 €, für 1 Jahr war es ca 9€) gekauft. Dann im Auto gecheckt, und ist vom Shop verschwunden. Jetzt am Computer wieder eingeloggt, und Traffication ist nicht mehr da... Nicht im Auto, nicht auf der Webseite...
    Ob das ein Fehler war und sie haben es wieder Rausgenommen vom Shop, oder mein Eny sollte das App nicht bekommen, 0 Ahnung...

Ich habe nichts bestellt, nicht einmal die Testversion, aber der Dienst ist auch verschwunden und es ist unmöglich, ihn zu finden.

Ich würde wirklich gerne wissen, was mit diesem Dienst passiert ist, wenn jemand dafür bezahlt hat.

Tatsache: Heute nochmal nachgesehen. Rote erhalten DOCH Updates :P

IMG_2499.jpeg

Ich hatte eine O4A3-Kampagnenmeldung auf meinem australischen VIN-Checker vom 16.8.2023. Ein paar Tage lang passierte nichts, und gestern, am 20.8.2023, wurde das Update gegen Mittag durchgeführt. Heute Morgen fand ich auf dem VIN-Checker erneut die Meldung mit dem Datum 21.8.2023.

Ist das also etwas Neues oder Weiteres oder wurde das Update einfach noch nicht in das Skoda-System geschrieben?

Ich sehe genau das Gleiche. Das mit der Kamera ist auch da, also zwei Positionen. Ich bin gespannt, ob das Update durchgehen wird (Fahrzeug 4/21).

Wie auch immer, hat jemand einen Überblick darüber, welche Änderungen die verschiedenen Versionen (3.1., 3.2 .... 3.5.) bringen?