elektromobilist da gibt es 2 Probleme: a) Keiner von uns hier weiß wievie Effektiv mit ME4 geändert wurde: bekannt ist bis jetzt: AP550 und der damit zusammenhängenden Motorsteuerung, Batteriemanagment, zumindest bei den LGChem Batterien, ICAS3 SOC Upgrade. Was sonst noch an Steuergeräten, am Ende auch noch Kabelstrang usw. geändert wurde, wird schwierig sein zu erfahren: Erwin dürfte dafür unter Umständen ein Quelle sein, aber dazu muss man sich den Zugang kaufen, und dann auch noch wahrscheinlich einiges an Zeit mitbringen. Ob da dann alles drinn steht, ist auch die Frage. b) 1000€ werden da nicht genug sein. Beispiel: da bei mir die Leuchtweitenregulieung nicht funktioniert und das Auto außerhalb der Garantie ist, habe ich hier das Angebot zum ersetzten des Bodnetzsteuergerät liegen: dieses kostet nett 523€, beim Termin in der Werkstatt hat auch der ICAS1 eine Fehler gemeldet: deshabl kam ich in den Genuß auch von diesem ein Angebot zu bekommen: dieser kostet netto 700€. Denke der ICAS3 dürfte höher sein, dann noch die Umbaukosten, Neuprogramierung usw.
Denke das kann man Vergessen, also lautet die Antwort auf das Upgrade: altes Auto verkaufen, neuen 85 kaufen. Die Differenz dieser Operation ist dann halt der Upgradepreis .
mfg