Heute beim gewesen. Das Autohaus nimmt teil und somit entfällt die vereinbarte Anzahlung von 3.000,- EUR. Ick freu mir wie Bolle.
Beiträge von Eule74
-
-
Heute beim gewesen. Entfallene Umweltprämie wird übernommen.
Und im System (Nadine?) stand folgendes:
Bestätigter Liefertermin: 04.03.2024
Sollte der/die Eny bis dahin nicht da sein, kann mein für mich den Antrag auf Ersatzmobilität bei Skoda einreichen. Fällt der Antrag positiv aus, dann könnte ich bis zur Eny-Lieferung kostenlos Fabia fahren (wenn ich ein größeres Fahrzeug benötige, müsste ich zubezahlen).
ZP8-Einplanung: KW11/2024
Ankunft Händler: 15.04.2024
ABER ... diese Termine sind wohl leider noch nicht in Stein gemeißelt.
-
⬆️ sich mal vorsichtig umschaut. Bin seit heut' neu im Club 200. 😊
Irgendwelche Dinge, die es zu beachten gibt?
-
... Aber Toyota hinkt bei BEV halt zu sehr hinterher.
Das war auch mein Grund einen Ausflug in den VW Konzern zu wagen. Fahre jetzt seit 30 Jahren "olle Reisschüsseln" und habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Daher auch erst mal nur ein 4-jähriges Privatleasing. Wenn's mir nicht gefällt und es bis dahin Modelle gibt, die nicht aussehen als hätte jemand eine Blechbüchse zerknittert, dann geht es wieder zurück zu TOYOTA.
-
So ein Quatsch!
Diese "firmeninterne Information" ist für jeden frei zugänglich, der sich bei erWin (Skoda) registriert und 7€ + 19% MwSt. einwirft.
Die Verkäufer verkaufen einen echt für dumm.
Wird denn im erwin wirklich das ausgefüllte Protokoll der Übergabeinspektion hinterlegt oder nur das leere "Formblatt"?
Zum Vergleich: in meinem "alten" Hybridautohaus wurden mir nach normalen Inspektionen immer die Arbeitsprotokolle vorgelegt damit ich sehen konnte, was gemacht werden musste und das dieses auch umgesetzt wurde. Aber an ein Übergabeprotokoll kann ich mich nicht erinnern. Ist allerdings auch schon 4 Jahre her.
-
Eigentlich weder noch:
Ich habe am 07.08.2023 bestellt. Bei der Bestellung wurde ein ULT März 2024 eingetragen. Vor ca. drei Wochen rief mich der Verkäufer an und hat mir gesagt, dass das Fahrzeug bereits in der KW48 gebaut wird. Kurze Zeit später wurde es gar auf die KW43 vorgezogen. Er sagte mir noch, wenn ich das Lieferdatum nach hinten schieben wolle, könne er noch die Konfiguration ändern, z.B. eine AHK dazu buchen. Dann käme er sehr wahrscheinlich später.
Jetzt bin ich natürlich maximal verunsichert.
Hat dein Verkäufer dir das mit den Produktions-KW's einfach nur so erzählt oder hat er dir die Termine beide Male live am PC gezeigt? Wenn er dir das erzählt hat, war das vllt. nur ein move von ihm um seine Provision ein bissl in die Höhe zu treiben?
-
Ob ich mich wohl gerade unbeliebt mache? Habe gestern, also bereits 3 Monate nach Bestellung, eine Mail an meinen geschrieben und gefragt, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten zu meinem Eny gibt, in der Hoffnung, dass Skoda vllt. doch schon völlig überraschend irgendwas in Richtung Herstellung unternommen hat. Bin gespannt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.
-
Uih ... noch drei Tage ... dann steige ich in den ersten dreistelligen Wartesaal auf ... Sitzplätze dort noch der Fußboden oder doch schon Holzklasse Klappstühle?
-
Hmm, wenn der ISA immer auf die maximale zulässige Geschwindigkeit einbremst, dann kann man ja auch am Anfang der Fahrt einen Ziegelstein aufs Strompedal legen und das Auto machen lassen... (Kickdown darf natürlich nicht aktiviert werden). Zusammen mit dem Abstandsradar sollte das dann funktionieren. LOL, nur noch lenken...
*...könnte Spuren von Ironie enthalten...* 😏
Naja mit dem Spurhalteassistenten wäre das mit dem Lenken müssen auch stark reduziert.
-
Man hat auch in den letzten Jahrzehnten keine 2 Jahre auf einen Neuwagen gewartet.
Hihi ... das stimmt nicht so ganz.
ZitatWer ein Auto kaufen wollte, musste sich auf lange Wartezeiten einstellen. Sie schwankten zwischen zwölfeinhalb Jahren für die einfachste Ausführung der "Trabant"-Limousine und siebzehn Jahren für einen aus der Sowjetunion importierten "Lada" 2107.