Welche Software hast du?😎
Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking
Welche Software hast du?😎
Leider noch 2.3, Er stand aber auch schon seit Anfang Januar im Banking
So, bin dann hier raus, Gestern war der große Tag.
Danach gleich 500 km nach Hause, mit einer Ziwschenladung
Wir sehen uns auf der anderen Seite des Forums
Dein Auto war aber auch nicht im Banking, richtig?
Aber meines war im Banking und hat ebenfalls noch 2.3 drauf
Axso: Abholtermin am Samstag 26.03.
ENY.jpgYes, hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.
Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat
Heureka
Der hat eben angerufen und mir mitgeteilt, dass der Enyaq auf dem Weg zu Ihm ist.
Jetzt bin ich aufgeregt..
Und die ganzen Parksensoren...
Das ist auch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht ganz verstehe: ich habe im Januar 21 (!) bestellt, der Händler hatte definitiv Kontingent. Denn ich bin laut seiner Aussage "einer der Ältesten" auf seiner Liste der Besteller. Und bei den Autos, die bei ihm weit nach mir bestellt und schon lange geliefert wurden, waren auch vollausgestattete Autos dabei, mal mit und mal ohne Sportline. Das sagte mir der Verkäufer.
Ich warte jetzt 14 Monate... nur mal so als Hinweis an diejenigen hier, die "schon" 7 oder 8 Monate waren... bei mir war die unverbindliche Lieferzeit bei 7 Monaten gelegen. Seit 10 Tagen ist mein Enyaq nun in Händlerzulauf und soll mir diesen Monat noch übergeben werden. Dann sind es fast 15 Monate. Für Corona und Krieg kann Skoda bzw. VW nix und das halte ich denen auch nicht vor. Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.
Hallo Lambi
Ich habe ebenfalls 01/21 bestellt.
Von Händlerzulauf ist bei mir noch nicht die Rede
Ich habe intern die Wette laufen, dass der Wagen genau dann kommt, wenn ich keine Zeit habe ihn zu holen.
So lautete mein ULT auch. Als ich mich dann im April 21 erkundigt habe, ob man den Produktionstermin bereits festgelegt hat, bekam ich ein schelmisches "Ja" von meinem Verkäufer. "Ihr Enyaq wurde vorgestern produziert und befindet sich bereits im Zulauf. In ca. 3-4 Wochen können Sie das Auto abholen. Sollen wir Ihren 5er in Zahlung nehmen?"
Zwei Wochen später stand er dann auf dem Hof des Händlers und wurde nochmals eine Woche später zugelassen und übergeben.
Ich drücke dir intensiv die Daumen, dass das Warten bald vorbei ist und du Freude am Stromern hast!
Ich wollte ihn aber erst im Dezember, weil das Leasing des Karoq bis Ende Januar 22 lief.
Da hieß es noch , ja locker, gar kein Problem , bla, bla, blubberbläh...
Der Rest ist Geschichte
Oha!
Ich habe drei Wochen nach dir bestellt und fahre bereits 9,5 Monate mit dem Enyaq durch die Gegend....
Mein Zieltermin war damals Dezember 21
Konnte ja keine Ahnen, dass die bei Skoda so verkacken