Beiträge von Papaneu

    Danke für den Bericht!
    Meinem hab ich am Donnerstag bestellt und heute war er beim Händler. Wird aber erst April abgeholt.
    MG4 Standard, dover white. Lagerfahrzeug "nackter Hirsch" ohne Expresszuschlag.

    By the way,

    Im einschlägigen Forum zum Mg4 lese ich im Übrigen 1:1 die selben "Beschwerden" wie sie hier auch schon durchgekaut worden sind.

    Der MG4 ist für mich erstmal vom Design her ein chinesischer Abklatsch vom Cupra Born und da ich "das Original" unterm Carport habe, hat das Auto für mich immer so ein kleines Geschmäckle. Ansonsten ist es mir natürlich drei mal lieber, wenn jemand dieses Auto einem Verbrenner vorzieht.

    Haben sie bei MG mittlerweile mal eine Ladeplanung im 4er nachgereicht?

    Nein Ladeplanung fehlt immer noch


    Habe den MG4 LUX jetzt seit ca. 3 Wochen.

    (Bestellt: Ende Oktober / Geliefert Ende Januar ohne Expresszuschlag)


    Pro

    • Fahrwerk: Super
    • Antrieb: Super
    • Ladeleistung: Super (Werksangabe 135KW / Real bis zu147 KW / 10 auf 80 % 25 Minuten Real)
    • Akkuheizung Manuell: Super (auch über die App)
    • Lautstärke: Gut aber nicht ganz so leise wie der Eny
    • Preis / Leistung
    • 7 Jahre Garantie auf alles außer Tiernahrung

    Kontra:

    • Software Assistenten (Erste Updates bereits ausgerollt aber nicht OTA)
    • Software Infotainment (Erste Updates bereits ausgerollt aber nicht OTA)
    • Software Navigation, Keine Ladeplanung
    • Agenturmodell (Alles steht und fällt mit der Motivation des Agenten. (kenne ich aber auch von normalen Händlermodellen)
    • Wartungsintervall 365Tage oder 24.000 Km (je nachdem was zuerst kommt)
    • Interieur, etwas viel Hartplastik und keine Beleuchtung im Fond


    Alles in Allem ein guter bodenständiger "Daily Driver"

    Hallo Zusammen


    Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien dieses E-Antriebs OTA-Update verteilt wird?

    Bei meinem tut sich in dieser Richtung gar nix...

    Hallo Zusammen,


    Hatte am Montag meinen Updatetermin.


    • Abgabe 07:30 Uhr mit 1 Schlüssel sonst nix
    • Übernahme der kostenlosen Ersatzmobilität (Fabia)
    • Anruf 16:00 Uhr : Alles OK, Auto kann abgeholt werden
    • 17:30 Abholung.

    Lief also sehr Reibungslos.


    Was mir nach dem Update auffiel:

    Die Ladekurve ist m. E, modifiziert worden


    Bin gestern mit 9% an einen ENBW Lader (Anfahrt ca. 40 km, Temp. ca. 14°) : Die Ladekurve ist m. E, angehoben worden

    Bis 75 % über 100 KW aktuelle Ladeleistung

    Bis 80 % 117 KW durchschnittliche Ladeleistung (9-80% in 28 Minuten)

    Bis 88 % 100 KW durchschnittliche Ladeleistung (9-88% in 36 Minuten)

    Bis 90 % 97 KW durchschnittliche Ladeleistung (9-90% in 42 MInuten)


    Das war vor dem Update alles ca. 5 Minuten länger (selbe Ladesäule, ähnliche Bedingungen)


    Der Rest, wie mehrfach schon beschrieben (Anmeldung, Einstellungen, Benachrichtigungen etc.)

    Toiletten etc, sind nur während der Outlet-Öffnungszeiten geöffnet.

    100 Meter weiter ist eine Tankstelle, da kann man zur Unzeit Kaffee kaufen und auch wieder abgeben


    Die Ladesäulen sind immer erreichbar, aber Saueng ist es da schon.

    Ich bin schon sehr gespannt, Freitag Früh um 4 geht es von München nach Apulien (1370 Km Einfach)

    Bis Forli (Höhe Rimini/San Marino) kann ich Ionity-Hopping betreiben. Danach wird es etwas spannender.


    1. Etappe bis Pescara (960 KM)

    2. Etappe bis Endziel bei Ostuni (410 Km)


    Was ich aber bei Chargefinder und EnelX so gesehen habe, lässt mich aber doch relativ entspannt auf diese Fahrt schauen.

    Ich werde berichten