LL ist für mich aber weiter weg. Außerdem mag ich den Stadtmarkt in A?
Ich wohne in der selben Ecke des Outbacks
Stadtmarkt A is super.
Leider keine neuen Infos bzgl. Liefertermin
LL ist für mich aber weiter weg. Außerdem mag ich den Stadtmarkt in A?
Ich wohne in der selben Ecke des Outbacks
Stadtmarkt A is super.
Leider keine neuen Infos bzgl. Liefertermin
Hallo Zusammen
Kleines Update
Händler hat sich gemeldet. Auto steht noch im Banking. Er rechnet mit Auslieferung noch im März.
Wenn er sich da mal nicht verrechnet....
Ich persönlich rechne nicht vor Ostern damit.
Vermeintlicher Vorteil: Er ist nur 180 KM vom Werk MB entfernt und sagt er bekommt die Autos ca. 2-3 Tage nach Freigabe auf den Hof
We'll see
Alles anzeigenWir haben ja noch ein paar Bestellungen aus 2020 ! offen:
@ThoSt
Und über 12 Monate warten:
Übrigens: Falls ich bei einem von Euch die Auslieferung verpasst haben sollte - mea culpa, aber:
Gebt mir Bitte Bescheid
Transparenzhinweis:
Bestellt im Januar 2021 für Dezember 2021 wegen damals auslaufender Innovationsprämie.
D.h. wir sind jetzt 2 Monate drüber !
Mein aktueller Leasingvertrag lief jetzt Ende Januar aus. Somit habe ich, stand jetzt, "nur" netto 3 Wochen Verspätung.
Trotzdem ist es aber unglaublich was sich Skoda bzw. die VWAG hier leistet.
Btw. gestern rief mich der an und hat eine Lieferung noch im März in Aussicht gestellt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Ich kann dich verstehen, aber leider ist im Leben nicht alles planbar. Einen Händler der 600km weit weg ist, hätte ich nicht präferiert?
Ich auch nicht, aber das ist nun mal der Händler mit dem mein AG arbeitet...
warhammer: du erklärst korrekt die Abläufe, triffst aber dabei Aussagen, die viele nicht hören wollen. Es sind halt Menschen. Die meisten wollen halt nur hören, was in die eigene Vorstellungswelt passt.?
Ich würde einfach nur gerne hören wann ich mit der Auslieferung rechnen kann.
Das Datum an sich ist mir eigentlich Egal, da ich ja mein derzeitigen Auto noch habe und das Leasing monatlich verlängert wird, nur muss ich planen.
Ich habe 600 Km bis zum und mein Betrieb ist deutlich vom viel beschworenen Fachkräftemangel betroffen.
Planung ist also alles...
Was bei deinem falsch gelaufen ist weiß auch keiner oder?
Ich habe da so meine Theorien, kann aber nichts davon belegen.
Ich gehe z.B. davon aus, dass das Auto zwar von mir Ende Januar in Auftrag gegeben wurde, sich aber dieses Datum nicht mit dem Zeitpunkt deckt, wo die Bestellung bei Skoda aufschlug.
Aber, das finde ich noch raus .. versprochen
Ist die aktuelle Lieferzeit tatsächlich 14 Monate mittlerweile wie bei instadriver erwähnt? Diese Zahlen, die sie dort veröffentlichen waren m.E. noch nie sonderlich repräsentativ, wobei ich bei momentanen Bestellungen wirklich davon ausgehen würde.
Finde selbst für Chipkrise hin und her 14 Monate aber trotzdem extrem schwach, vor allem weil es bei anderen Herstellern ja doch weiterhin funktioniert.. Irgendetwas macht der VAG Konzern falsch..
Ich bin jetzt in Monat 13
Hallo Zusammen
Samstag war einjähriges Bestelljubiläum
Ich muss nun mit meinem jetzigen Karoq zum TÜV... weil die 3 Jahre rum sind und ich ihn noch nicht abgeben konnte, weil...
Bezahlt jetzt auch wieder mein AG. + KfZ-Steuer + Versicherung + Spritmehrkosten.
Von meiner 1% Versteuerungsdifferenz mal abgesehen.
Nein, wir nagen deswegen nicht am Hungertuch, ärgerlich ist es trotzdem.
Btw. Damals beim Karoq hatte die VAG -Truppe die WLTP-Zertifizierung verkackt, was eine 3 Monatige LZ Überschreitung zur Folge hatte.
Also Hoch die Tassen
Kurzfristig. Weiter vorne im Thread stand was von +90 Tagen wegen der Sensoren...
Kurzfristig definiert ja jeder anders
Alles anzeigen
Ah... gerade folgende Mail erhalten.
es gab gestern mal wieder Hiobsbotschaften.
Und zwar fehlen aktuell Halbleiter für die Parksensoren.
Ob Ihr Fahrzeug schon davon betroffen ist kann ich leider noch nicht sagen, dazu sollen wir die nächsten Tage Info’s bekommen.
Aktuell ist in unserem Programm noch kein Fortschritt zu sehen.
Ich halte Sie da auf dem Laufenden.
Selbiges eben vom Händler bekommen
Wir haben gestern von Skoda die Info bekommen, das es zur Zeit ein Problem mit den Parksensoren gibt und diese nicht verfügbar sind und deshalb gerade Enyaq nur halbfertig gebaut werden können. Das Problem soll sich laut Skoda aber kurzfristig wieder lösen.
Zumindest wissen wir jetzt woran es liegt.
Tolle Wurst