Beiträge von Papaneu

Guten Morgen an Alle

Ist mein erster Post hier, Bin der Chris und komme aus der Münchener Gegend.

Habe am 29.01.2021 einen IV80 bestellt. UVLT war Dezember 21, da ja die Inno-Prämie damals noch nicht verlängert war.

Was soll ich sagen. Der Karren ist bis jetzt nicht produziert. Im November sollte ich die Farbe wechseln, dann würde es schneller gehen (Quarzgrau ist wohl aus)

Habe ich gemacht, geholfen hat es nichts.

Schöne langsam steigt der Groll in mir hoch. Ich vermute Stark, das der Händler das Fahrzeug nicht gleich bestellt hat (Kontingente etc.).

Gleichzeitig finde ich es schon sehr scheinheilig von Skoda, hier auf "Nicht zur vertretende LIeferengpässe" zu verwiesen. Immerhin hat der VW Laden seine Lieferanten in 2020 am langen Arm verhungern lassen und seine Bestellungen storniert. Kann ich natürlich nicht beweisen, bin aber der festen Überzeugung.

Leasing meines derzeitigen Karoq (Lieferzeit damals auch schon 51 Wochen und damit 3 Monate zu spät) wurde jetzt vom Händler verlängert.

Auf die Frage wer jetzt die anfallende KFZ Steuer, Spritmehrkosten und die weiter anfallenden Mehrkosten der 1% Versteuerung (Statt 0,25%) trägt, habe ich natürlich keine Antwort erhalten.

Ich bin fast überzeugt, das der Enyaq mein letztes VAG -Produkt war...

Wünsche allen hier einen schönen Tag

Servus , da Chris